Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 19.044 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2016 19:03
#121 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #115
Zitat von Bettina im Beitrag #110
Supersüß Die beiden scheinen sich zu mögen.


Das hat es alles schon gegeben. Ganz selten, aber mehrfach sogar mit erfolgreicher Brut.


Kannst du bitte Gregor genauer dazu was schreiben, danke wäre lieb


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2016 19:11
#122 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hihi, ihr Lieben
Noch ist ja nichts entschieden
Wenn dann Ja, nur mit Partner und da seh ich jetzt die weil, Bazi hat nun 3. Wochen , Zeit sich hier einzuleben schon.
Kennt die Geräusche. Unsere Stimmen, die Welli , Haubi Stimmen von drüben, .da muss ich sagen. Ja es könnte gut gehn
Aber wie jeder Vogel, muss nun mal ein Partner her,
Bazi, ist für mich kein Vogel mehr, ich liege seit 2,5 Wochen im Wohnzimmer,und leistet mir Gesellschaft, was mir sehr gut tut
Das baut eine Bindung auf, und trotzdem bleib ich realistisch, ich muss, am Ende entscheidet wohl, nicht das Herz, sondern in dem Fall, .. ....tja wer weiss, ich nicht


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 19:30
#123 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Karla.

Ich hatte geschrieben,das es bei MIR NICHT!!!!!! Gut ging.

Aber das von Anfang an.

Ich wahr bis zu Silkes Bilder sehr skeptisch.

Und schrieb das sie Harmonisch wirken,aber das ich auch bedenken hab wenn noch einer kommt.

Es ist Silkes Entscheidung.

Und NIRGENDS hab ich geschrieben das es Problemlos gut geht!!!

Jediglich das Tiere nicht so falsch sind wie (manche)Menschen.

Dazu steh ich!

VG


Maxi Online




Beiträge: 22.467
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

24.02.2016 04:29
#124 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

das ist wirklich ein ganz hübscher.
ich an eurer Stelle,...wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ihm einen passenden Partner besorgen
und dann zusammen mit Partner im (in eurem Fall) Wohnzimmer halten. Zusammen mit den Wellis wäre mir zu gefährlich,
gerade wenn einige gehandicapte dabei sind. Auch wenn er sich im Moment gut mit dem Welli versteht, wie man auf dem Bild sieht,
kann er seine Laune doch mal ändern und zubeißen, was fatale Folgen haben kann.
Aber weggeben könnte ich ihn auch nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte, so wie ihr und würde und ihn mit Partner in einem anderen Raum halten.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Spreewald ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2016 00:18
#125 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Sehr interessanter Beitrag!
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, behaltet ihr den kleinen?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2016 09:59
#126 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von Spreewald im Beitrag #125
Sehr interessanter Beitrag!
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, behaltet ihr den kleinen?



Huhu, nein Bazi behalten wir nicht, das geht nicht, mit meinen Wellis, die zum grössten Teil gehandicapt sind, das Risiko ist zu gefährlich, und Bazi braucht ja auch ein Partner, Agap.Wellis und Nymphen, in einem Raum in der Wohnung ist mir zu viel, ganz zu schweigen vom Staub, Federn,, Dreck, sobald das Wetter es zu lässt kommt er hier in eine Aussenvoliere in den Stadtpark , auch zu Artgenossen, fehlen wird er uns sehr, zumal er uns ans Herz gewachsen ist und immer mehr und mehr, uns an fliegt, Vertrauen uns gegenüber zeigt, was bei Agap.viel schwieriger ist, wie bei Wellis, aber hier muss der Verstand siegen, nicht das Herz


Gast
Beiträge:

23.03.2016 20:15
#127 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

das sogenannte "Pfirsichköpfchen" ist ein Rosenköpfchen (Agapornis roseicolli), es gehört zu den Unzertrennlichen, das Ursprungsland ist Afrika.

Agaporniden sind bekannt für ihre Aggression, für ihr Territorialverhalten und ihre engste Paarbindung.

Es gab schon viele Leute, die Agaporniden zusammen mit Wellensittichen gehalten haben, das wurde immer stolz berichtet. Verschwiegen wurden aber tote Wellis, die nur deshalb starben, weil Menschen das Zusammenleben süß fanden.

Ich habe seit viele Jahren Agaporniden (Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen, bin im Tierschutz aktiv und Moderatorin im Agapornidenforum (www.agapornidenforum.net).

Bitte gib diesem Rosenköpfchen eine vernünftige Chance, in dem du die Geschlechtsbestimmung über eine DNA machst und den Vogel dann zu einem passenden Gegengeschlecht vermittelst. Das ist bei Agaporniden wichtig und überlebenswichtig.
Zwei verpaarte Hennen können einander in Brutlaune umbringen!

Ich kenne tolle Agapornidenhalter, die dem Rosenköpfchen ein schönes Zuhause bieten könnten, die sich gut auskennen in der Ernährung der Agaporniden, die einen Tierarzt bemühen, wenn ein Tier erkrankt ist und die Vögel artgerecht halten.

Gib dem Vogel eine Chance! BITTE!!!

Ich finde einen Park als Unterbrigung auch nicht sinnig. Agapornidnen ticken anders als Wellis oder Nymphensittiche. Jeder Neue wird erst einmal gescheucht, das Auskämpfen der Rangordnung der Agaporniden ist nicht harmlos.
Je nachdem, wie der Park organisiert ist, ist vielleicht gar nicht klar wie viele Agas welchen Geschlechts dort zusammen leben.
Für die Lebensqualität eines Agas ist es aber wichtig einen gegengeschlechtlichen Aga derselben Art (also auch ein ROSENKÖPFCHEN) zu bekommen.

BITTE entscheide im Sinne des Vogels.

Liebe GRüße
Elsbeth


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2016 20:50
#128 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Elsbeth, es ist toll, dass du hier schreibst. Kannst Du Silke denn nicht da bitte ganz konkret weiterhelfen. Ich glaube, sie wäre dir wirklich sehr dankbar, denn wenn sich einer mit agas auskennt, bist Du es. Silke will ehrlich das Beste für den Kleinen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.03.2016 20:57
#129 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Steh ja schon über eine Userin, ......in Kontakt dies bezüglich, erst gestern, und dann über Elsbeth......ich hab aber nicht alleine das letzte Wort, auch Markus, wir reden nochmal Ostern .
Markus möchte defintiv, nur eine Vermittlung hier in der Nähe, Umkreis, uns beiden liegt es am Herzen, Bazi weiter zu vermitteln.

Liebe Elsbeth, danke, ist sehr lieb, und ich melde mich,


Elsbeth ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 09:07
#130 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Karla,

ich bin gerne behilflich. :)


Hallo Silke,

was ist dein wichtigstes Kriterium um das Wohlergehen des Agas zu erreichen?

- soll in die Nähe vermittelt werden?
- soll in artgerechte Haltung zu einem DNA-getesteten artgleichen Partnervogel?
- soll möglichst in einen Agapornidenschwarm vermittelt werden, in dem es weitere Rosenköpfchen gibt?
- soll zu zuverlässigen Haltern mit guten Kenntnissen vermittelt werden, die artgerechte Haltung bieten?

Ich schreibe mal was mir als Agahalterin wichtig ist:

- soll in artgerechte Haltung zu einem DNA-getesteten artgleichen Partnervogel! Begründung: das Rosenköpfchen soll die Chance erhalten mit einem anderen Rosenköpfchen unzertrennlich zu werden und in der Körpersprache und stimmlichen Sprache sich verständigen können und verstanden werden.

- soll möglichst in einen Agapornidenschwarm vermittelt werden, in dem es weitere Rosenköpfchen gibt! Begründung: Agaporniden sind Schwarmvögel, in der Paarhaltung gibt es sehr häufig Probleme mit der "Dauereierei".

- soll zu zuverlässigen Haltern mit guten Kenntnissen vermittelt werden, die artgerechte Haltung bieten! Begründung: Alleine die Verpaarung von Agaporniden ist anspruchsvoll. Man muss schon sehr viel wissen um eine Verpaarung erfolgreich zu begleiten.
Artgerechte Haltung von Agaporniden benötigt viel Platz! In der Voliere (1,80 m breit, 1,80 m hoch und 0,8 m tief), in der früher 10 Wellis glücklich und zufrieden gelebt haben, leben jetzt 2 Agapaare. Das ist auch die Dimension, die die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. empfiehlt.

Silke, ich kenne Agahalter, die dringend ein Rosenköpfchen suchen. Sie leben in Bonn. Auf diese Halter treffen alle von mir als wichtig befundenen Merkmale zu.

Ich weiß, dass euch der Abschied schwer fallen wird, aber ihr würdet zum Wohl des Vogels entscheiden.

Liebe Grüße
Elsbeth


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2016 20:03
#131 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Elsbeth, danke, ich habe jetzt mit Markus, gesprochen, Wir beide, möchten nur das Beste für Bazi, und wenn es nicht in Bayern ist, soll er glücklich weden,wo ein wundervoller, Halter ist, soll seine Liebe finden, und in beste Hände vermittelt werden, wir werden nach Ostern eine DNA machen und noch Montag raus schicken, würde mich freun, wenn du mir per PN deine Tel schickst, liebe Elsbeth, mit S......hab ich ja über dich den Kontakt gehabt schon, aber für Markus eine schwere Entscheidung, aber wir haben nochmal jetzt geredet, hab ihm deine Zeilen vor gelesen, und Wir wären Dir dankbar, deine Hilfe an zu nehmen
Auch wenn Uns beiden Bazi fehlen Wird, ohne Ende, aber eins war Uns klar, hier kann er nicht bleiben, und er soll glücklich werden, ich hab wenig Ahnung, von Agas.nur eins weiss Ich, reagiert viel auf Ansprache, und sabbelt gerne, lächelt, und hat auch keine Scheu, ist offen, aber kennt kaum Grünzeug, würde mich freun, wenn wir zusammen finden danke


Folgende Mitglieder mögen das: Ute, , EinHerzfürWellis und Bettina
Elsbeth ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 20:11
#132 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke,

danke für diese Entscheidung im Sinne des kleinen Rosenköpfchens. :) Ich weiß, wie schwer eine Trennung ist, aber sie wird belohnt werden mit dem Wissend darum, dass der Kleine sein Lebensglück finden und im Schwarm unzertrennlich werden darf. :)
Ich habe dir meine Rufnummer gesendet, wenn du magst melde dich. ;)

Liebe Grüße
Elsbeth


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2016 20:18
#133 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke, ich weiss es sehr zu schätzen, PN bekommen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2016 17:26
#134 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Huhu liebe Foris


So Bazi, bekommt nun eine DNA, geschafft und hinter mir, puh die Federn gehn raus am Dienstag, zur Geschlechtsbestimmung, und dann haben wir nach langem Überlegen, Uns entschieden Bazi in eine Private Haltung zu vermitteln, ( ich hab Kontakte zu einer Agap.Halterin, ( Elsbeth) die mir sehr hilft, Bazi in beste Hände zu vermitteln, das er , sie sein Partner wieder hat und in eine tolle Haltung kommt, alles läuft seine Wege
Auch wenn wir beide, den Stadtpark, toll gefunden hätten, und es war ja schon klar, so hab ich ein wenig Kopfkino, Winter, kein Schutzhaus, wie viele Agap.sind dort?, Hennen, Hahn, schafft er den Winter , reagiert so sehr auf Ansprache , die Entscheidung ist nicht leicht, und wird wohl nicht hier ums Eck bleiben, aber ich wünsche mir das beste, für Bazi, und trotzdem bleibt wenn alles schief geht, die Option noch, Stadtpark, offen aber ich denke, das es jetzt schnell gehn wird, sobald die DNA vor liegt.
Bazi wird uns fehlen, jetzt sind die Tage bald gezählt,,aber es muss sein, Goodbye zu sagen .
Hab gestern mit Els.tel, sollte es eine Henne sein, geht Bazi nach Bonn wohl, Hahn! Wird geschaut, aber ich bin ihr unendlich dankbar, und auch Bettina, die den Vorschlag hatte Stadtpark.
Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein lächeln ins Gesicht.❤❤❤❤


Folgende Mitglieder mögen das: marlon, EinHerzfürWellis und Bettina
Maxi und haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2016 17:47
#135 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Kurz und schnell, prima, geklappt, 3. Frische Federn, mit Kiel( Schwanzfedern) in einem Zug, mit der Pinzette gezogen, Bazi war ganz lieb, und hat zur Belohnung, lekki Hirse und Vogelmiere, Sellerie, und gek.Brokkoli bekommen


marlon mag das
marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.03.2016 17:54
#136 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke ,
gut, daß das Federrupfen so reibungslos geklappt hat !!!

Ich finde es sehr schön, daß Ihr für den süßen Bazi ein tolles Zuhause sucht !!!

Der Abschied wird sehr schwer fallen, das ist klar ,
aber die schöne Zeit die Ihr mit ihm hattet kann Euch keiner nehmen !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2016 13:20
#137 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke, liebe Ute für deine Zeilen, lieb
Federn sind raus per Post, bin gespannt ob Hahn, Henne puh kein leichter Abschied bald


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2016 18:27
#138 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Sehr geehrte ....
vielen Dank für Ihren Auftrag! Ihre Proben sind bei uns eingegangen und befinden sich derzeit in der Diagnostik. Sobald die Befunde bekannt sind, werden wir Sie darüber per Email in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Tauros Diagnostik Team

Jetzt bin ich ja mal gepspannt, Hahn, Henne


Maxi Online




Beiträge: 22.467
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

31.03.2016 01:06
#139 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

so ein tapferer kleiner Bazi. Hat das Federn zupfen so brav über sich ergehen lassen.
Liebe Silke, ich drück euch die Daumen, daß ihr bald ein schönes Zuhause für den kleinen findet.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.03.2016 12:22
#140 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke liebe Maxi, für Deine Zeilen warte nun sehnlichst das Ergebniss ab.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz