Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 19.154 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Olivia1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2016 21:00
#61 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Der Findling bleibt eh zu 100% bei Silke

Warum auch nicht? Silke macht dass schon


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2016 21:01
#62 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber was steht denn auf dem Fußring?


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.02.2016 21:08
#63 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Alles gut, mir ist überhaupt keine Laus über die Leber gelaufen und wenn, würde ich es hier auch nicht ablassen !

Aber, sie hat doch nun schon ein paar Mal geschrieben, das sie nach dem ehemaligen Besitzern sucht bzw., wenn sich keiner meldet, nach einem geeeigneten neuen Zuhause! Was soll sie denn nun noch machen so auf die schnelle? Tierheim möchte sie nicht, was ich auch verstehen kann! Zur Not hat sie ja wohl auch den Platz, um ihn von ihren Piepsern zu separieren ! So wie ich Silke einschätze, wird sie sich auch schon bestimmt belesen haben etc. was die Haltung von Rosenköpfchen betrifft und ihre Vögel ganz bestimmt keiner Gefahr aussetzten ! Außerdem muss es ja nun auch kein um sich beissender Vogel sein, der nun gleich Wellis und Nymphis umbringt, oder die Beinchen abhakt, erst mal wurde er wahrscheinlich ausgesetzt und ist nun ganz alleine ohne seinen bisherigen Partner und froh, erst mal überhaupt umsorgt sein sein ! Aber das kann ja wohl die Silke am besten einschätzen und wird ihn bestimmt nicht unbeaufsichtigt zu ihren lassen, also das traue ich ihr nun wirklich nicht zu !!! Und wie gesagt, wenn sie ihn behalten will, ist das auch ihre Sache, denke schon das die Beiden das auch gemanagt bekommen !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2016 21:17
#64 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #62
Ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber was steht denn auf dem Fußring?



Eine Nummer, die wir noch ablesen müssen, und rufe die ringstelle noch an, wollte ich heute schon machen, hab auch aber gesundheitlich derzeit, ein beschränkten Alltag.und musste zum Doc.
Der Ring, ist nicht ,mehr der Jüngste.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2016 21:22
#65 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Nach fast anderthalb Wochen wird es Zeit ...

Ringnummer ---> Züchter ---> Halter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2016 21:34
#66 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #65
Nach fast anderthalb Wochen wird es Zeit ...

Ringnummer ---> Züchter ---> Halter



Die Geschichte kenne ich, von Fundvogel Angel, ( Nymphensittich ) hier ohne Erfolg.
Ein Anruf beim Züchter, Null Interesse, ein weiterer Anruf, wo der Vogel gelandet ist, im Zoogeschäft, Halter weit weg umgezogen,keine Daten...
Bringt auch nicht viel....

Ich erwarte, eigentlich mehr ! Vom Halter, das dieser aktiv ist und nicht wir, aber wieder mal das Gegenteil, und das man am Ende selber am Tier hängt kein Wunder....
Ich würde alles tun, die Welt auf den Kopf stellen, wenn mir ein Vogel entfliegt, was ich niemals hoffe und mir wünsche.
Wenn ein Halter wirklich an seinem Tier was liegt,und keine PC hat, gibt ganz bestimmt die Möglichkeit selber zu inserieren oder Bekannte fragen ob die helfen...
Besonders im Dorf, ich bin eher der Meinung immer noch, das Findling mit dem 2 . vogel raus gelassen wurde absichtlich oder dem Herr hier gehört, der es Strickt abstreitet,weil er kein Bock mehr drauf hat...


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.02.2016 22:01
#67 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das vergebliche Liebesmüh ist weiter nach dem Besitzer zu suchen! Beide gleichzeitig entflogen, sehr unwahrscheinlich, o k kann ja passieren, aber dann sucht man ja als Besitzer !Und dann ja auch noch Dorf und nicht Großstadt ! Wird schon der sein...wo Du denkst ! Es ist schon wirklich unglaublich, auf welche Art und Weise sich manche Menschen ihrer Tiere entledigen und dann noch bewusst und mit ruhigen Gewissen anderen Leuten die Verantwortug einfach dafür überlassen !


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.02.2016 22:06
#68 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

...und von den 2ten fehlt noch wie vor jede Spur?


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.02.2016 22:12
#69 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

nach wie vor ...! Denke schon, sonst hättest Du schon berichtet !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2016 22:14
#70 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von Susi03 im Beitrag #68
...und von den 2ten fehlt noch wie vor jede Spur?


Ja , leider, Markus ist jeden Tag am suchen noch, keine Spur
Hab jetzt Findling rein gesetzt in den Käfig, Nachtblind, ne, die haben bessere Augen wie Wellis, flink, ohne Ende
Aber draussen kann er , sie nicht bleiben, kann noch so dunkel sein, findet immer ein Landeplatz und spielt fangen mit mir, der Schlingel, bestimmt ein Mädel
Knupsert jetzt ganz unschuldig an seiner Hirse jetzt
Das gibt mir auch so zu denken, ich kann sämtliche Körnchen anbieten, sogar Agap.Futter, Vogelmiere, Möhre, Ei, kaum angerührt
Fühlt sich aber sau wohl im grösseren Käfig der Bazi
Hab jetzt alles gemacht, was nur geht, jetzt schalte ich ein Gang zurück, und bleib mit einigen über Facebook in Kontakt.
Interesse haben einige, das ist schonmal super


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.02.2016 22:32
#71 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

hmmm taurig, wer weiss...!

Ach die sehen gut im dunklen? Wusste ich ja auch noch nicht, ist ja nen Ding ! Aber scheint ja ein aufgewecktes Kerlchen zu sein ! Na ja, es wir sich schon bestimmt eine Lösung finden !


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.02.2016 00:47
#72 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

ich drück dir die Daumen, daß du ein sehr gutes Zuhause für ihn findest.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2016 14:10
#73 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Susi, wollte dir noch ein paar Zeilen schreiben,
Danke für deine Post lieb, ja wir haben uns schon ein wenig mit dem Thema, Agap.beschäftigt, habe mich mit einigen Haltern ausgetauscht und ein Züchter kontaktiert.
So von jetzt auf gleich überstürzen wir nichts, egal wie wir uns entscheiden, ob nun Abgabe oder behalten.
Mein Traum, war es immer ein Paar Unzertrennliche zu haben, aber es muss auch realistisch hier sein, Platz haben wir mit 120 q genügend, und 330 q Garten noch.
Mal eben ein neuen Kumpel suchen, das ist auch alles nicht so einfach, den es muss passen, Unzertrennliche sind da wirklich anspruchsvoller wie Wellis, genau so eine Abgabe muss passen, ich kann nur sagen, der Findling fühlt sich sau wohl hier, sitze seit heut morgen, liege auf der Couch im Wohnzimmer und der Klenne zwitschert so schön, meldodisch vor sich hin
Einfach toll, nur die Erziehung fehlt beim rein gehen ,Abends, Freiflug ermöglichen wir ja auch schon, und hat jetzt ein grösseres Heim.
Letzendlich ist es unsere Enzscheidung ja, und jeder der mich kennt,weiss, ich tue alles für meine Racker, und wenn Findling bleibt, wenns machbar ist, noch Gedanken, dann bekommt er natürlich ein Partner, wir wissen es wirklich nicht ich kann das nicht von heute auf morgen entscheiden
Agap.können auch 15-20 Jahre alt werden, sind sehr unkomlpiziert,und schwer zu zähmen, das macht mir aber nichts aus.
Ich hab einige Angebote, die Interesse haben, aber alles NRW Gebiet, bezweifel langsam das eine Aussenhaltung das richtige ist, so sehr wie Findling auf Stimme reagiert, und lauscht den Stimmen meiner anderen Vögel und stimmt mit ein, ein ganz süsser Schatz, der Bazi





Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 14:54
#74 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ach ist der schön
So einen schönen Käfig hat er .
Na da muss er sich ja wohlfühlen
Hast du den extra gekauft?
Ja so ein Tier wächst einen ans Herz.
Ich wünsche dir dass du für dich die richtige Entscheidung triffst .
LG Nicole


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.02.2016 15:01
#75 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Und sooo ein hübscher. (Herz)
Vielleicht findet ihr ja einen passenden Partner und
laßt die beiden eben im Wohnzimmer. Ist doch sicher
schnell Vogelsicher gemacht und so viel Spielkram
braucht es ja auch gar nicht.(zwinker)
Ein sehr schönes Häuschen habt ihr ja schonmal hergerichtet
für ihn. :-)

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2016 15:48
#76 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Finde ich auch, ein wirklich Schöner ! Wie gesagt, ich wollte auch früher immer gerne 2e ! Aber ich bin irgendwie immer wieder vonab gekommen und es wurden dann doch immer wieder Wellis und später halt noch die Nymhis, da ja gut verträglich mit Wellis! Finde die jedenfalls auch toll, auch die Sperlingspapageien wie sie auch Bebbi hat ! Ja wirklich schon sehr schön hergerichtet ....


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2016 17:51
#77 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke liebe Susi, liebe Maxi,liebe Nicole, der Kleine dreht seine Runden , im Wohnzimmer,
Heute so gefaulenzt, schon ewig nicht mehr, und habs genossen,,Findling zu beobachten,
Den Käfig haben wir nicht neu gekauft,,das ist Unser Nymphensittich Krankenkäfig, ein Leih von Bettina, und dann ein Geschenk zu meinem Birthday 2015
Jetzt ist Bazi rein geflogen und futtert, ein so süsser Schatz
Alles wäre unkomplizierter, wenns ein Welli,wäre
Guter Rat gefragt, schnief


Olivia1 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 18:16
#78 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ach herrjeh, so ein hübscher Findling

Ganz ehrlich? Ihn könnte ich, glaube ich auch
nicht mehr hergeben


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 20:10
#79 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Silke
Ich hab mich bis jetzt zurueckgehalten.

Aber Guter Rat ist nicht immer teuer.

Manchmal mus der Verstand statt dem Herz entscheiden.

VG


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 20:50
#80 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz