Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 19.179 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 11:13
#101 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von Silke82 im Beitrag #100
Zitat von Gast im Beitrag #97
Hallo welche Stadt?ist der Vogel beringt?haben sie den zweiten auch noch bekommen?



Der Besitzer ist gefunden worden, Gast, ob der Vogel beringt ist, das sollte der Halter wissen. Sie können mir aber zur Sicherheit, gerne ein Bild ihres vermissten Vogels hier zukommen lassen per Mail, siehe Profil , oder hier einstellen, mit Beschreibung, und wo ihn der Vogel entflogen ist.Damit sie beruhigt sind, mfg


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 13:53
#102 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Bettina schreib übers Handy waren im Stadtpark 😀Brauchst nicht extra heute hin , danke Berichte von zu Hause 😀
Haben den Pfleger getroffen u geredet


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2016 15:14
#103 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

@Silke82

Hab dieses Thema nicht mehr weiter verfolgt und nicht mehr mitgelesen.

Behälst Du den Rosenköpfchen nun bei Dir?

Wenn genug Platz und Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind, kann das recht gut klappen, obwohl ein artgleicher Partner dem Vogel sicher sehr gut tuen würde.

Rosenköpfchen und Wellensittiche sind zwar stammesgeschichtlich recht nah verwandt, aber auf Grund ihre sehr unterschiedlichen Lebensräume haben sie bis heute sehr verschiedenes Verhalten entwickelt und benötigen auch sonst voneinander abweichende Bedingungen.

Es gibt aber auch Fälle des harmonischen Miteinanders - von gegenseitiger Toleranz über gemischte Paarbildung bis hin zu gemeinsamen Bruten.


Mit besten Grüßen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 17:35
#104 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo lieber Gregor,
Danke für deine Zeilen
Noch ist das Pfirsichköpfchen bei Uns, separat im Wohnzimmmer, sind heute in den Stadtpark nach Erding und haben, das Go vom Tierpfleger bekommen, wenn die Witterung passt, in ca.4 Wochen kann der kleine Findling dort einziehn , dort sind auch Pfirsichköpfchen, haben uns sehr nett unterhalten, normalerweise, nehmen sie keine Vögel auf, aber hatte das Einverständniss ja schon fast vom Stadtrat bekommen, Ausnahmen machen sie, wie bei Uns, da es ja ein Fundvogel ist, die Besitzerin möchte ihren Vogel nicht mehr und hat uns sozusagen den Kleinen geschenkt.
Hat uns eine Mail geschrieben die Woche ja noch, ich bin nur so hin u her gerissen, weil wir den kleinen so lieb gewonnen haben schon und jetzt seit 3. Tagen kommt der Bazi zu Uns im Wohnzimmer angeflogen, auf den Kopf, Schulter, das war zu Anfang nicht, das Vertraun wächst und gerade deswegen ist es so schwer und reagiert auf unsere Stimmen
Er singt auch ganz toll. Einmal ist er ja hier ausgebüxt , als die Besitzerin da war, die Wohnzimmer Türe war auf, und schwupp rüber zu den anderen, durch den Tür Schlitz
Die Wellis und Nymphen haben das ganz cool gesehn
Ich werde ja noch einige Zeit nicht arbeiten gehn, und könnte natürlich alles gut beobachten , aber trotzdem niemals ohne ein Artgenossen
Wir haben nun 1. Monat Zeit, noch, aber im Hinterkopf ein neues Zuhause, was mich beruhigt
Henry unser Nichtflieger,ist ja immer gerne mal für sich, beide zusammen im Wohnzimmer






Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 17:39
#105 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von Susi03 im Beitrag #98
Es gibt aber auch Beispiele wo Rosenköpfchen sehr gut mt Wellis und Nymphis auskommen können, muss man halt beobachten, wenn dann... !



So schwer, liebe Susi ich sage heute so, morgen so puh, so schwer
Meine Wellis und Nymphen sind so lieb, da seh ich keine Probleme,nur , die Agap. ich überlege, ein Versuch zu starten
Ein Tag, drüben zu lassen, muss nachdenken bin ja Zuhause hab da nur Sorge wegen Zoey, Henry
Einmal ist er ja schon ausgebüxt und fand es Cool drüben, , waren aber nur wenige Minuten


Bettina Offline




Beiträge: 21.509
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

21.02.2016 18:19
#106 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, finde ich toll, dass ihr das OK vom Stadtpark bekommen habt...wobei wenn der Kleine noch weitere 4 Wochen bei euch sein wird, wird es sehr schwer werden, sich von ihm zu trennen, denke ich.

Ganz süße Bilder sind das

Ja, vielleicht kannst Du es ja mal versuchen, Bazi unter Aufsicht ins Vogelzimmer zu lassen.
Klar gibt es Beispiele, wo Agaporniden mit Wellensittichen und Nymphen zusammen leben und es gut geht, siehe ja auch Voliere im Stadtpark. Ob Du sie jedoch auch im Vogelzimmer ohne Aufsicht zusammen sein lassen kannst? Das wäre mir persönlich schon nicht so ganz geheuer, ist halt schon ein Risiko.
Kann aber auch gut gehen, wenn sie sich gut ausweichen können.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2016 18:46
#107 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, der ist aber auch wirklich süß
Denke die werden nicht Zahm.
Ihr bekommt auch den wildesten zahm
Glaube wenn ich die Option hätte und der auch noch so zutraulich wäre , hätte ich auch Schwierigkeiten mich wieder zu trennen.
Hauptsache euch fliegt nicht noch ein Ara zu , ich weiß ja nicht wie viele Zimmern ihr habt.

LG Nicole


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 19:40
#108 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ist das nicht süss so eben geknipst Henry und Bazi hocken auf meinem Knie





Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2016 20:55
#109 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Total süß
Also gefährlich sieht es nicht aus
LG Nicole


Bettina Offline




Beiträge: 21.509
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

21.02.2016 21:14
#110 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Supersüß Die beiden scheinen sich zu mögen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


pepe&greta ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2016 22:40
#111 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ein Traum, Silke!


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 04:03
#112 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Silke

Beide sehen sehr entspannt aus.
Denke das ihr Gute chancen habt das es gut geht!

Meine jagten die Nymphen ueberall weg.
Egal welcher Sitzplatz ect.
Sie brachen auch in Nymphi Kaefig (Papageien Kaefig)ein,und jagten sie dort.

So Entspannt wie bei dir,wahren unsere nicht!

VG


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

22.02.2016 10:29
#113 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke,

das ist doch schon mal ein positiver Anfang.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 16:27
#114 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Silke, das sieht zwar ganz süß aus, aber das bleibt net so. Der gute Anfang täuscht. Du wirst tote Vögel haben hinterher, glaubs mir. Gib das Tier liebe ab und hol dir dafür noch nen Welli oder nen Nymphi, das passt besser.
Und der Kleine braucht einen Artgenossen und keine Wellis. Hör doch auf ne dumme Alte: Gib den Kleinen ab, Du tust ihm nur was Gutes damit! Und tröste Dich dann mit nem neuen Welli, das passt besser!


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 17:05
#115 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Zitat von Bettina im Beitrag #110
Supersüß Die beiden scheinen sich zu mögen.


Das hat es alles schon gegeben. Ganz selten, aber mehrfach sogar mit erfolgreicher Brut.


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2016 17:29
#116 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Silke die zwei Fotos sind wirklich klasse und wenn der aga noch einen Partner bekommt vielleicht klappt das dann auch mit den Wellensittichen Wer war es kann ja sein ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Bettina Offline




Beiträge: 21.509
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

22.02.2016 18:39
#117 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ich gestehe ja, dass ich eigentlich der selben Meinung wie Karla bin, aber wer weiß, vielleicht geht es ja wirklich gut. Gregor schreibt ja, dass es Ausnahmen gibt.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 18:46
#118 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Karla

Also unsere mochten von Anfang an keine anderen!!!
Da wahr nix erst Harmonisch.
Sondern die wesentlich groeseren Nymphen wurden von Anfang gejagt.

Die 2Harmonisieren gut!
Und so zu traulich wie er jetzt schon ist.
Das groesere Risiko seh ich Aktuel in dem 2.
Weil nicht vorhersehbar was fuer ein Charakter Nr.2.

Aber Tiere sind im Gegensatz zu Menschen "Normal"nicht falsch,sondern direkt.


VG


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 19:01
#119 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

sabine, hast Du denn Agas in Deinem Bestand? Und das funktioniert? Nu ja, deenn sag ich nix mehr dazu. Mein Bestand ist es ja net, der gefährdet wird durch einen Aga. und wenn Du meinst, dass ein Aga unter lauter Wellis und Nysis glücklich ist, wirtds wohl so sein, aber ihr werde alle sehen, was dabei raus kommt. ich halt mich jetzt raus.


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2016 19:03
#120 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Silke hat doch schon geschrieben dass wenn noch ein Art Genosse dabei kommt!!!!

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz