Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 19.369 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Zugeflogen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2016 20:36
#161 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Brigittedanke für deine Nachfrage lieb

B azi ist nun in seinem neuen Zuhause, und wurde von seinen neuen Haltern gestern Mittag abgeholt
Haben uns zu viert, sofort verstanden, beide sehr , sehr nett
Haben uns eine Kleinigkeit mit gebracht Sekt und Schokolade, sooooooooo lieb haben gequatscht Piepser hier bespasst
Wir haben den beiden ganz viel Vogelmiere aus dem Garten mit gegeben, Bazi liebt Vogelmiere, und die anderen Agas.freun sich auch
Wollen auf jeden Kontakt bleiben und vielleicht mal zusammen grillen, hab gestern schon News bekommen, die ersten Anäherungsversuche laufen und Goldie hat Interesse hab heute auch eine sooo liebe Mail bekommen und haben vorhin noch telefoniert
Sie spürt, das ich traurig bin, aber hier gehts an erster Stelle zum Wohl des Tieres
Die erste Nacht verlief und beide nähern sich seine neue Dame ist wunderschön ein Traum,


Mein Wohnzimmer ist so Leer. stille,heute früh wollte ich Guten morgen bazi sagen, aber kein Bazi mehr da
Es ist so ruhig im Wohnz.ohne den Kleinen, werden beide Uns noch einige Zeit dran gewöhnen müssen
Aber es war das beste für Bazi und fair ihm gegenüber, wir haben leider keine Möglichkeit, 2. Agas zu halten

@ liebe Elsbethich daaaaaaaaaaaaaaaanke Dir von
Bin sehr gerührt
@ die Rudi Geschichte möchte ich auch gerne lesen Rudi und Bazi sind im
Und haben beide ein Happy End

Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein lächeln ins Gesicht.❤❤❤❤


Folgende Mitglieder mögen das: Susi03, kleine Farm und Brassada
Susi03 hat sich bedankt!
Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.04.2016 21:49
#162 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, wie schön ! Das freut mich sehr für Euch und Bazi ! Ihr habt da bestimmt alles richtig gemacht !


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.04.2016 22:06
#163 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ja und klar wird er Euch fehlen, aber ihr habt ja nun wirklich alles getan, um das er in ein schönes neues Zuhause kommt mit Artgenossen und vielleicht noch dadurch nette Leute kennen gelernt, wo Ihr ja immer wieder von ihm hört, das ist doch toll , ich finde das richtig richtig ergreifend und schön ! Happy End


Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2016 23:07
#164 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, ich kann mich da Susi nur anschließen.
Alles hat ein Happy End genommen und euer Bazi bekommt jetzt ein wunderschönes Zuhause mit einer süßen Partnerin.
Und ihr bleibt ja in Kontakt, so dass ihr immer wieder von Bazi hören könnt.
Ist wirklich eine sehr ergreifende Geschichte und sicher werden noch ein paar Tränen bei euch fließen, aber hoffentlich auch Freudentränen, dass es Bazi jetzt so gut haben wird.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2016 08:56
#165 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke liebe Bettina, liebe Susi,
Ja es sind auch Freudentränen, alles Gut
Wir sind glücklich, bin nun dabei, das Wohnzimmer umzuräumen, Käfig raus, saugen, Kaki weg wischen, die Bücher auf die Regale oben zu stellen wieder. Leere und Stille ,
Aber das sind die Schattenseiten bei Fundvögeln und die Freude wenn der Kleine zum Halter wieder kommt, oder in ein tolles Zuhause


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.10.2016 13:41
#166 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hab Bazis Halterin kontaktiert gestern, wie es dem Findling so geht, im neuen Zuhause haben ja zwischendurch Mail Kontakt.
Eine sehr traurige Mail bekommen heute Vormittag, , Bazi ist schwer krank und sind wöchentlich beim TA, sie kämpfen ums Überleben
Diese traurige Nachricht, wird mein Schatz , Markus sehr traurig stimmen, Markus hat extrem an Agap.Bazi gehangen....
Bin selbst geschockt, wenn man so lange ein Fundvogel bei sich hat, und ein neues Heim sucht... Und jetzt diese Nachricht


Olivia1 Offline




Beiträge: 1.782
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.10.2016 14:34
#167 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, dass tut mir so leid .

Ich drücke Bazi ganz feste die Daumen und hoffe
so sehr dass der süße Kerl wieder gesund wird.

Liebe Grüße, Birgit mit 🐶 Aika und 🐶 Molly


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Geschenk ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt!
Es berührt, freut, tröstet und inspiriert und bewahrt einen kostbaren
Augenblick in bleibender Erinnerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2016 16:32
#168 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke, das sind ja keine gute Nachrichten.
Tut mir so leid, dass Bazi so krank ist.
Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, dass Bazi wieder gesund wird.


Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

13.10.2016 16:46
#169 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Oh nee, das wäre sehr schade. Ich drücke auch die Daumen.

LG Ute


marlon Offline



Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.10.2016 18:35
#170 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke ,
tut mir sehr leid, daß es dem kleinen Bazi nicht gut geht ...
Wir drücken für den Süßen alle Krallen und Daumen und hoffen mit Dir auf Besserung !!!


DIESCHÖNEROSE ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2016 21:23
#171 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Das tut mir sehr leid liebe Silke, kann es mir vorstellen wie es dir und Markus im Moment geht bei diesem Gedanken . Alles liebe und Gute für Bazi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Drücke die Daumen 🌺🌺Liebe Grüße Marion 🌺


Maxi Offline




Beiträge: 22.584
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2016 07:39
#172 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Das ist wirklich sehr traurig.
Tut mir sehr leid, das Leben ist so ungerecht.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Cita Offline




Beiträge: 2.152
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2016 18:37
#173 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke,
das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe, dass es der Kleine schafft und wieder gesund wird.

Liebe Grüße
Monika



Für immer im Herzen und unvergessen alle meine Flauschis.


STarleya Offline




Beiträge: 2.372
Wellensittiche   37

16.10.2016 13:57
#174 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Silke,
es tut mir sehr leid das zu hören. Ich drücke Bazi ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2016 18:03
#175 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Danke Euch gaaaaaanz lieb,
Werde die Woche, tel kontakt auf nehmen, dann melde Ich mich wieder,
Möchte weitere Berichte, etc.gerne erstmal mit ihr besprechen, wie es um Bazi steht, per Mail weiss ich einiges, aber erstmal Fragen, ob Ich weiteres schreiben darf hier


, marlon und STarleya haben sich bedankt!
Andrea ( Gast )
Beiträge:

26.11.2016 13:48
#176 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Hallo Silke, hallo Welliflüsterer,

viele Grüße und ein paar zufriedene Knurpsler von Bazi. Danke fürs Daumen- und Krallenhalten.
Endlich ist es soweit, dass wir es nach langer Zeit des Sorgenmachens und des Kämpfens wagen, optimistisch zu sein. Bazi ist seit längerer Zeit stabil und es geht jetzt seit ein paar Tagen und einer neuen Zusatzmedikation weiter bergauf.
Die Diagnostik war sehr kompliziert, da Bazi sich gleich mehreres "ausgesucht" hatte. Dank dem Engagement unserer tollen Vogeltierärztin und Bazi's großem Vertrauen und Geduld sind wir jetzt aber auf einem guten Weg.
Der Kleine ist phasenweise schon wieder richtig der alte und voller Lebensfreude, was uns natürlich riesig freut, er hat ja eine sehr neugierige und zutrauliche Art und ist sich für keinen Schabernack zu schade ;).
Und da er natürlich in den letzten Wochen und Monaten von uns sehr verwöhnt worden ist - hat "Vogel" jetzt natürlich auch so seine Ansprüche ;) ....

Bazi und uns ist es natürlich auch ganz wichtig, unsere Erfahrungen an andere Vogelhalter hier weiter zu geben.
Bazi's Diagnosen sind Aspergillose der Atemwege (Schimmelpilzinfektion) und eine weitere Entzündung.

Der gesundheitlich "größere Brocken" ist natürlich die Aspergillose, sie wird uns in jedem Fall dauerhaft "begleiten", aber das hätte wesentlich schlimmer ausgehen können.
Deshalb liegt es uns am Herzen darauf hinzuweisen, dass gerade zugeflogene Vögel sehr leicht Aspergillose aufgeschnappt haben können. Unsere "Exoten" sind ja für das heimische Klima nicht geschaffen und auch nicht an die Futtersuche gewöhnt, wie leicht erwischen sie da was Falsches, wenn sie halt Heißhunger haben.
Da diese Erkrankung ja auch nicht gleich akut auftritt, müssen die Tiere über mehrere Monate genau beobachtet werden.
Bei Bazi ist es ja auch erst losgegangen, als er bei uns war und man konnte es ihm vorher kein bisschen ansehen, er wirkte absolut kerngesund.

Viele Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit - Euch und Euren "Geflügelten",
Andrea


Folgende Mitglieder mögen das: Olivia1, marlon, Karo, STarleya und Maxi
marlon, , STarleya und Maxi haben sich bedankt!
Karo Offline



Beiträge: 3.827
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.11.2016 01:38
#177 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Ein interessanter Bericht! Bazis Geschichte musste ich gleich nachlesen.
Liebe Grüße Karo und die Wellensittiche


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2016 09:32
#178 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Liebe Andrea, ganz Herzlichen Dank für deine Zeilen
Wir haben jeden Tag an Bazi gedacht, gehofft der Kleine muss es schaffen, ein harter, schwerer Weg für Euch die letzten Wochen, habt gekämpft,gehofft und nicht aufgegeben , wir sind erleichtert das Bazi jetzt einigermassen stabil ist und drücken weiterhin ganz feste die Daumen
Bazi liegt Uns auch sehr am Herzen, wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit mit weniger Sorgen, Silke und Markus.
Sind dankbar, das der Kleine bei Euch in besten Händen ist, wer weiss wie dann alles ausgegangen wäre


Folgende Mitglieder mögen das: Karo, marlon und Olivia1
Maxi Offline




Beiträge: 22.584
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.11.2016 12:49
#179 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · Antworten

Schön zu lesen, daß er jetzt stabil und auf dem Weg der Besserung ist.
hier sind alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt für den kleinen Schatz, daß es ihm bald wieder richtig gut geht und er sein
neues schönes Zuhause in vollen Zügen genießen kann.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Karo mag das
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz