Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Peki ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 23:49
33106 Pb und 45894 Ge m,w, grün 3 J zusammen oder getrennt Zitat · Antworten

Unsere 2 Wellis suchen ein neues Zuhause.
Die beiden Grünen sind etwa 3 Jahre alt und im Sommer 2011 zu dem älteren Männchen gekommen, weil dessen „Frau“ verstorben war und er nicht alleine bleiben sollte. (Der ältere Hahn hat bereits ein schönes Zuhause bei Sogra gefunden und ist total in seinen neuen Kumpel Clyde verliebt.)
Das (leuchtendgrüne) Männchen Paulchen ist sehr agil. Den hingehaltenen Finger knabbert er als Begrüßung kurz an.
Ernie, das (graugrüne) Weibchen ist zurückhaltender. Die beiden könnte ich mir gut in einer Voliere zwischen anderen Wellis vorstellen.
Ich würde sie auch einzeln abgeben, da sie nicht verpaart sind. Allerdings müsste der Abgabetermin bei beiden etwa gleich liegen, damit keiner alleine bei mir zurückbleibt. Das ist für Wellis bekanntlich nicht gut.
Die Zwei sind täglichen Freiflug gewohnt und genießen diesen auch.
An der dem Käfig gegenüber liegenden Zimmerseite hängen Zweige, die sie gerne anfliegen. Von dort haben sie einen direkten Blick in den Garten und können ihre freilebenden Kollegen beobachten.
Sie bekommen normales Körnerfutter (keine Marken) sowie ab und zu einen Hirsekolben. Gritstein, Obst und andere Frischkost ergänzen den Speiseplan. Zugungsten der Vogelgesundheit haben wir auf die Gabe von honiggetränkten Kolben oder Futtermischungen mit industriellen Zusätzen verzichtet.
Ich würde die 2 gerne in liebevolle Hände geben, weil wir inzwischen recht oft unterwegs sind und nicht mehr so viel Zeit für die Flieger haben.
Peki

Peki- 33106 Paderborn und Gelsenkirchen 45984

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 25Ernie.JPG  25Paulchen.JPG  FlugErnie.JPG 

Peki ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 21:13
#2 RE: 33106 Pb und 45894 Ge m,w, grün 3 J zusammen oder getrennt Zitat · Antworten

Wie schon berichtet, hat Anton sich in seinen neuen Freund verliebt und turtelt kräftig herum. Das hat er seit gut 2 Jahren nicht mehr getan! Das war die absolut richtige Entscheidung!

Die zurückhaltende Ernie ist zu einem älteren Welli gezogen und hat somit etwas mehr Ruhe.
Paulchen ist in einem 4er Schwarm gelandet und wurde herzlich begrüßt. Er lebt sich gerade ein.
Wir freuen uns, wenn sich auch die beiden Grünen richtig wohlfühlen.
Mehr dazu in den nächsten Tagen,
Madi


Lutepa84 Offline




Beiträge: 1.056
Wellensittiche   25

29.04.2013 00:32
#3 RE: 33106 Pb und 45894 Ge m,w, grün 3 J zusammen oder getrennt Zitat · Antworten

Da freu ich mich aber das es für deine Süßen so gut geklappt hat ein neues gutes Zuhause zu finden
Mal sehen was du weiter zu berichten hast. Ist für dich ja bestimmt ein gutes Gefühl sie glücklich zu wissen

Lieben Gruß Nadine


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 10:31
#4 RE: 33106 Pb und 45894 Ge m,w, grün 3 J zusammen oder getrennt Zitat · Antworten

Stimmt, Nadine, besonders an dem etwas zahmeren Anton habe ich sehr gehangen. Da er vor lauter Verliebtheit rundherum nichts anderes mehr wahrnimmt, leidet er bestimmt nicht unter der Veränderung. Das freut mich sehr!

Für Alle, die (wie ich ) mit meinem Namen durcheinanderkommen, ich bin Peki und Madi. Das System hatte Madi nicht angenommen, so dass ich mich noch einmal mit Peki angemeldet habe. Dann wurde Madi vom Admin per Hand freigeschaltet. Nun gibt es mich hier zweimal ;-)

Zitat von Lutepa84 im Beitrag #3
Da freu ich mich aber das es für deine Süßen so gut geklappt hat ein neues gutes Zuhause zu finden
Mal sehen was du weiter zu berichten hast. Ist für dich ja bestimmt ein gutes Gefühl sie glücklich zu wissen

Lieben Gruß Nadine


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz