Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

06.10.2010 21:13
Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Hallo

Kennt Ihr einen Online - Shop , wo es genau dieses Schaukel Modell gibt ??
Also weiße Baumwolle mit natürlichem braunen , ungefärbten Holz - Teilen ??

Das hiesige Modell ist schon etwas älter und verfärbt...und nicht mehr ganz so hygienisch wie auf dem Foto hier.
In das Geschäft , wo ich dieses hier her hatte , komm ich derzeit nicht - es ist zu weit entfernt.

Die Schaukel gab es damals in 2 Größen.
Klein und groß. Ich suche das große Modell - wie hier abgebildet .



Freu mich über Hilfe

Danke im Vorraus
Alexandra

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


propeller ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 21:42
#2 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

frag doch mal Bebbi in Berlin. Sie bastelt doch immer solche Schaukeln und ähnliches..


EULE ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 21:47
#3 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Bei DaWanda.com gibts so eine ähnliche. Qualität kann ich aber nicht beurteilen.


ulla ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 22:11
#4 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

hier mal der link:

http://de.dawanda.com/product/5571058-To...-Wellensittiche

und ein kleines Foto von dieser Schaukel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1254408636-319.jpg 

DieOldenbürger ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 22:12
#5 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Erst gestern hier bei uns beim Zoo Bus..hl in Oldenburg gesehen.
Weiß aber nicht, ob es das große oder kleine Modell war...
Kann aber gerne noch mal nachsehen und es dir ggf. auch besorgen und schicken wenn du magst.


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2010 11:26
#6 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

09.10.2010 20:33
#7 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten !!

VIELEN !! Dank , Dirk

Das schaut richtig gut aus - werde mich gleich mal damit befassen.....*freu*.



Alexandra

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

09.10.2010 20:34
#8 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

also ich hab ja genau die gleiche und ich hab sie mir bei D....ner gekauft.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

13.10.2010 05:56
#9 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Dirk :

Bestellt 1ne für gleich in die Voliere und 2 für die verschlossene Box im Keller - Vorrat
Dank Dir noch mal SEHR HERZLICH für Deinen Tipp !! - Hast mir sehr geholfen
-ist nämlich dem Butschi seine Lieblings - Schaukel - und dem Kerlchen kann ich keinen Wunsch abschlagen. (Und lange hätte ich das hiesige Modell aus hygienischen Gründen nicht mehr hängen lassen können - habs schon zig mal abgeduscht...und in Apfelessig -Wasser eingeweicht.).

Maxi :

Schön , dass es die bei Euch sogar im Dehner gibt. In dem Hanauer Dehner jedoch nicht. Da gibt es wohl reginale Unterschiede.
Ich hatte die bisher nur im Kölle Zoo und bei Zoo & Co gesehen.

Lieben Gruß
Alexandra

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 12:34
#10 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Kein Thema!


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

14.10.2010 00:39
#11 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Dirk
Kein Thema!



Doch !!

Ich bedanke mich gerne , wenn ich mich so freu wie hier !!

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.10.2010 20:21
#12 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.10.2010 20:26
#13 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Oh Maxi, danke, danke, danke für den Link Die ist ja genial Die bestell ich gleich und lege sie für die neue Voli weg! Suuuuuuuuuuuupi!

Wie ich diesen Austausch und all die Tips hier liebe. Habe mir schon so viel hier durchgelesen, gemerkt, umgesetzt..

Unbezahlbar, was man hier alles so erfährt!


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.10.2010 21:13
#14 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 08:08
#15 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Danke Maxi
Zwei der Links kannte ich noch nicht.Sofort abgespeichert.


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.10.2010 08:45
#16 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Düddeschön

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

17.10.2010 13:21
#17 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Eine sehr schöne Variante !!
Danke Maxi , für den Link !!


http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL...903e8dfbb050638

Hat vor allem auch die richtige Größe.. 40 cm......- wahrscheinlich wie meine , die in der Voliere hängt.....

...... ich glaub davon kauf ich mir auch noch eine - die anderen (27 cm ) sind doch ein wenig zu klein....hätte vorher mal nachmessen sollen
Naja - dann ist halt eine für die kleinere Urlaubsvoliere....und für zum Aufhängen beim Freiflug....und 1 mal zum Verschenken.

Sind Freitag angekommen - nachher lass ich die Federbällchen raus und mach die Voli sauber ...dann häng ich mal eine auf.
Vielleicht geht´s ja trotzdem. War trotzdem ein sehr wertvoller Link für mich , Dirk !!


Schönen Sonntag

Alexandra

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

17.10.2010 23:57
#18 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

So, eine der Schaukeln hängt nun . Was ich hierbei nicht so schön fand. Die sind alle drei schief.-Die Hölzer hängen verkehrt übereinander, dadurch steht jeweils ein Sitzholz total nach oben.
Also hab ich eine Seite gelöst , ums Ende Tesa gewickelt (damit sich die Verdrehungen nicht lösen) und das Holz anderster verlegt, und das Seil eingekürzt, und wieder alles durch die Ösen gezwängt.
Nun ist die 1. aber schön gerade. Jedoch recht kurz. Dachte es gebe bei den Schaukel nur 2 Größen.....aber es sind wohl 3 Größen (oder noch mehr ??).

Dennoch wurde die Schaukel gleich in Beschlag genommen- haben sogar zu 3 wieder oben auf den Seilen gesessen. Habe die Schaukeln mal aneinander gehalten. Also die Sitzhölzer (die Längen) sind identisch. Jedoch in der Höhe fehlt ein gutes Stück.
40 cm war meine bisherige (jetzt erst nachgemessen - 27 cm die neuen . Die Federbällchen sitzen etwas gedrungener drauf als sonst......aber naja, geht auch mal. Mal ein bisschen Abwechslung.

Aber schön , endlich mal wieder ein so schön strahlendes - sauberes Modell hängen zu haben. Wurde wirklich Zeit , dass ich eines finde.

@ Maxi : Das hübsche Lufa /Glöckchen - Modell (40 cm) habe ich gerade 2 mal bestellt.
Freu mich schon drauf. Wir alle 5 sind richtige Schaukel - Fans

Kennt jemand vielleicht noch weitere schöne Dreiecks - Schaukel - Modelle ????

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

18.10.2010 00:04
#19 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

Dieses Modell hatte nur kurze Fransen....musste also nicht viel einkürzen.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.10.2010 00:32
#20 RE: Dreiecks - Schaukel gesucht Zitat · Antworten

das freut mich!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz