Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.166 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.04.2017 07:28
#21 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Susi
Nein, ich habe Anfragen, aber wie oben schon erwähnt, es passt einfach Nicht.......vom ganzen drum herum,kleine Kinder, auch zu viele zahme Vögel, Zucht, noch mehr Vögel, oder zu viele unterschiedliche Arten....oder Einzelhaubi Iman dann und eigenen Papagei .....das geht nicht......
Ich hab jedoch ,eine sehr gute liebe Bekannte, die eine Traumhaft gigantische Aussenvoli hat,die selber lange, lange, Länge gegrübelt hat, weil sie auch zutrauliche hat.
Jetzt Haubi Bruten, die Iman wenn die Temp.passen,nehmen würde,Versuch,weil sie grosses Herz hat und ihr auch Iman sehr leid tut.Jedoch soll ich weiter suchen,wäre da die allerletzte Option,weil sie auch irgendwann Aufnahmestopp hat.
Iman hat sich jedoch gebessert,mit seiner Aggresion und Jaggerei , den anderen gegenüber seit wenigen Tage.
Denke er hat gelernt,das ich ihn zwei.Tage einige Stunden im Ersatz Käfig eingesperrt habe, jedoch bei den anderen ihm Raum.auch durfte Markus mich drücken , Iman auf der Schulter,ohne das er ihn angegriffen hat.Vorerst gebe ich ihm ne Chance noch weiterhin, aber schau weiterhin .
Ich würde mir sehr wünschen,das iman nicht so heftig an Mir klebt,das schränkt mich sehr ein den Tag über...
Ebay kommt für mich NoGo in Frage, ich kenne ja doch sehr viele über FB, .Danke Dir lieb,das du Dir mit Gedanken machst

@ liebe Maike, kein Problem warum Iman die ehem.Halterin abgegeben hat ( Familie) ,,hat viele Gründe gehabt,auch totale Überforderung,Unglücke,3x ihr aus eigen Schuld weg geflogen.........etc,möchte da nicht öffentlich drüber reden..


Folgende Mitglieder mögen das: Susi03 und Urs
hat sich bedankt!
mnie ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2017 19:15
#22 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo Silke,

ich habe mit meinem Vater gesprochen, der aber auch noch nicht mit seiner Frau über Iman gesprochen hat. Er hat lange hin und überlegt. Er sagte, dass er ihm Juni nach München reisen möchte ( Olching) und sich dann erst einmal einen persönlichen Eindruck von Iman verschaffen könnte, um zu testen, ob die Chemie zwischen den beiden stimmt, wenn er bis dahin kein neues Zuhause gefunden habe. Was er nämlich auf keinen Fall möchte ist es Iman ein neues zu Hause zu geben, um dann zu merken, dass es zwischen den Zweien nicht harmoniert. Bedenken sieht er darin, wie Iman sich seiner Frau und meinem Sohn gegenüber verhält. Zunächst würde er ihn wenn lieber in einem zweiten Käfig neben seinen Vögeln unterbringen, da er sich Sorgen um seinen alten nahezu flugunfähigen Nymphen macht.
Mehr Neuigkeiten habe ich bisher noch nicht.

LG Meike


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2017 19:41
#23 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Daaaaaaanke von Herzen liebe Maike
Soooooo lieb, Willkommen immer Bei Uns
Bis dahin, kann ich nicht warten momentan ist Es ein Auf Und Ab, jeder Tag ist ?
Mit Iman.....
Heute wieder musste ihn separieren, dann gehts mal gut, ..
Ich Will kämpfen noch, Chance.... ich kenne die Lebenserwartung Nymphensittich, Iman ist 4-5. Jahre ....
20-25.30 Jahre,,ich will nicht, das er ein Wanderpokal wird
Wir bleiben , in Kontakt,


hat sich bedankt!
mnie ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2017 10:59
#24 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

...ach, was er auch noch meinte, damit der Umgang für dich mit ihm leider sei wäre: liebevoll und respektvoll mit ihm umgehen ganz klar, ihn aber auch nicht zu sehr Aufmerksamkeit schenken und ihm auch klare Grenzen lassen was die anderen Vögel ... und auch Markus (dein Lebensgefährte ?) betrifft...😉...
Ist alles nicht einfach, das meinte er auch, man will ja schließlich nur das Beste für so eine arme Seele, die ja nur zu so etwas vom Menschen gemacht wurde...aber Nymphen seien sehr intelligente und lernfähige Tiere. Denn was aus ihm gemacht wurde hat er ja auch nur gelernt und genauso kann er verbunden mit viel Zeit auch wieder lernen, sich seinesgleichen unter Anleitung anzupassen...


Olivia1 mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2017 13:50
#25 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Meike,danke
Ich weiss, versuche eine goldene Mitte zu finden,Distanz,aber nicht ignorieren, Iman ist wirklich ein harter Brocken
Heute so,morgen so,alleine ganz lieb,aber heute war die Situation soooo heftig ist mit einer Aggression auf die anderen los,gescheucht,das ich Iman wieder einsperren musste.
Ich jebe ihm immer ,jeden Tag ne Chance,das er bei Allen sein darf,aber es eskaliert, dann muss ich ihn ,in den Käfig sperren.
Meine Vögel,sind so durch den Wind, wenn ich jetzt nicht schnellstmöglich eine Lösung finde,muss er in den Tierpark.oder,ich weiss es auch nicht mehr.
Ich kann !anderen Haltern, mit dem Risiko für ihre vögel,gar nicht verantworten ,auch dort wird es wieder Probleme geben.....
Wie bei Mir und bei anderen auch schon.Tut mir so weh,was der Mensch da angerichtet hat mit dem Vogel.


und Urs haben sich bedankt!
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2017 13:56
#26 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Vielleicht sollte man das wirklich mal so machen das man nur zum Futter und Wasser wechseln rein geht ins Zimmer und alles andere den Vögeln selbst überlässt vielleicht würde das ja iman helfen

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


mnie ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2017 22:09
#27 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

...der arme Kerl kann einem echt leid tun!


mnie ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2017 22:10
#28 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

...aber man gut, dass so so viel Geduld mit ihm hast!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2017 10:57
#29 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Zitat von mecki im Beitrag #26
Vielleicht sollte man das wirklich mal so machen das man nur zum Futter und Wasser wechseln rein geht ins Zimmer und alles andere den Vögeln selbst überlässt vielleicht würde das ja iman helfen



Das geht nicht Mecki,ich muss durch den Raum,um in die Küche zu kommen......

@ liebe Meike,danke für deine Hilfe,Anteilnahme

Iman wird heute per Versand in sein neues Zuhause ziehen,ein letzter Versuch,bevor es zur Einzelhaltung dann nur noch kommen kann.
In eine grosse Aussenvoliere,zu einer ganz lieben Federlosen,die auch lange überlegt hat,ja,nein,zu ihr sollte Leo damals gehn.
Wir hoffen ,es klappt, den wo anders hat man ja schonmal versucht 2,5 Monate iman in Aussenhaltung zu setzen.
Die Halterin,hat Erfahrung,auch Zeit,
Danke dir lieber Gerd für die schnelle Hilfe ,gestern Abend noch,Ilonnex zu buchen


Folgende Mitglieder mögen das: Olivia1, Urs und Bettina
hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2017 15:17
#30 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Iman ist nun auf dem Weg in sein neues Zuhause,ein schwerer Abschied

Hab aber guten Kontakt zu der Halterin ,es ist so ruhig hier ohne Iman,er hat mein Alltag verändert,aber es ist so das Beste für Alle,für mein Schwarm.
Hoffe dort klappt es endlich
Bewusste Teil; Handaufzuchten sollten mit hoher Geldstrafe bestraft werden , was der Mensch anrichtet bei Sittichen besonders, grössere Vogelarten.


Folgende Mitglieder mögen das: Susi03, Bettina und Urs
mnie ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2017 20:51
#31 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Guten Abend Silke,
Ich wünsche ihm, dass er sich schnell eingewöhnt und gut dort klarkommt. Man kann es ihm nur wünschen...dann sage ich meinem Vater, dass es für ihn doch nur der Besuch im Deutschen Museum wird und keine Vogelrettung. Berichte doch bitte noch einmal, wie es Iman ergeht...LG Meike


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2017 06:30
#32 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Danke liebe Maike, und deinem Dad auch bitte weiss ich sehr zu schätzen.jedoch hätte ich so lange nicht mehr warten können,es sei Wunder geschehen,bezweifel ich jedoch bei Iman, ich hoffe von Herzen,das Iman sich dort nun benimmt,er kann ja noch nicht mal was dafür, das er so ist der Mensch zuvor hat Schuld.
Seine 5. Chance ,sich intezugrieren in eine Gruppe.Laut Ilonex Status, Ankunft, 10:00-12:00 Uhr.
Hab mies geschlafen,unruhig, traurig aber schon gestern gemerkt,Teddy der sehr darunter gelitten hat u die anderen,Ruhe, im Schwarm.
Keiner mehr da, der so heftig auf alle los geht.ich musste so entscheiden
Ich werde, dich dann eher per PN kontaktieren, liebe Maike, weiter berichten, den ein wenig Täschel wäre hier lieb gewesen......Du und Susi ausgenommen


Urs, , Susi03 und Bettina haben sich bedankt!
Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

03.05.2017 10:44
#33 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Silke, fühl Dich getröstet.
Dachte, der Thread ist nur für Leute, die an der Vermittlung interessiert sind, drum habe ich nichts dazu geschrieben.
Außerdem finde ich persönlich die Lösung mit der Aussenvoliere fraglich, habe keine Ahnung, ob das gut für ihn ist, drum habe ich mich rausgehalten.

Na wie dem auch sei, ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich Iman in seinem neuen Zuhause wohl fühlt.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: Susi03 und Motz99
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2017 19:43
#34 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Iman ist heute gegen 8:00 Uhr gut angekommen
Ist leer hier, hab auch echt mies geschlafen , hab mit Imans neuer Halterin heute viel Kontakt gehabt, PNs, Telefon, Bilder,Videos
Und kann nur sagen der Bursche , versucht Revier zu verteidigen, aber bekommt sofort, Ansage Hey Neuer Kumpel, Willkommen, und Wir haben hier die Ansage. Ein Weisskopf Hahn Single ist total an Iman interessiert, zeigt Ihm Alles, sogar hat Iman ein Engelchen gemacht
Gesungen, alles erobert, die Aussenanlage ist ein Traum, wirklich hab ja schon länger guten Kontakt zu der Halterin,man kann sagen Bekannte, Freundin.
Sie arbeitet von zu Hause, und lebt und liebt ihre Vögel ,wie Wir hier
Haben nun in Absprache, Iman bleibt über Tag Draussen Nachts kein Schutzhaus, kommt ins Haus, langsam ankommen.
Mit Erlaubniss, bei Interesse gerne Frage ich ob Ich die Bidler hier posten darf.
Bis jetzt 3 . Wechsel in 12. Monaten , sollte hoffentlich ein Happy End geben

@ danke liebe Bettina


Folgende Mitglieder mögen das: Olivia1, mecki, Urs, Susi03, kleine Farm, Bettina, Ute und Motz99
Olivia1 und Urs haben sich bedankt!
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

03.05.2017 21:26
#35 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Na siehste Silke.

Vielleicht ist Iman jetzt angekommen und es gibt ein Happy End.

Wünschen wir es dem kleinen Kerl und drücken ganz feste die Däumchen



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Motz99 mag das
Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

03.05.2017 21:54
#36 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Silke, das freut mich sehr, dass der Kleine gut angekommen ist.
Alle Daumen sind gedrückt, dass das ein Happy End geben wird.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Motz99 mag das
Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

05.05.2017 04:44
#37 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Ja bitte mit Bilder wenn du darfst

LG Ute


Motz99 mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2017 12:48
#38 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben
Iman geht es lebt sich gut ein versucht natürlich noch den Coolen zu makieren,bekommt dort aber direkt Contra , im Grossen und Ganzen
Ist gestern Abend, auch von alleine ins Schutzhaus über Nacht, wirkt sehr zufrieden und entspannt
Frage heute,ob ich ein paar Bilder hier posten darf
Danke für euer Interesse, lieb,fehlt Uns natürlich noch sehr
Natürlich war eure Anteilnahme mir wichtig, ein wenig Halt, ist wohl anders verstanden worden,nur Antworten bei Interesse.nun ja hoffe Hapyy End,


Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Bettina und Susi03
Urs hat sich bedankt!
Olivia1 Offline




Beiträge: 1.782
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.05.2017 13:52
#39 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Vielen Dank für die Info, liebe Silke

Ich hoffe Iman findet jetzt seinen Seelenfrieden.
Hört sich doch schon sehr gut an ..

Liebe Grüße, Birgit mit 🐶 Aika und 🐶 Molly


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Geschenk ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt!
Es berührt, freut, tröstet und inspiriert und bewahrt einen kostbaren
Augenblick in bleibender Erinnerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Motz99 mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2017 16:10
#40 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

So hier die Bilder Iman, hab die Genehmigung
Daaaaaanke liebe Birgit








Folgende Mitglieder mögen das: kleine Farm, Urs, Bettina, Susi03, Olivia1 und Brassada
kleine Farm, Urs, Bettina, Olivia1 und Brassada haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz