Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2015 15:45
Suche dringend etwas älteren Welli Zitat · Antworten

Einer Bekannten ist jetzt ein wellensittich gestorben, sie hatte 2. Nun trauert der Einsame natürlich. Und da bin ich gefragt worden, ob ich jemanden wüßte, der Wellis züchtet oder einen abgibt. Alt wird der Vogel noch nicht sein, aber auf jeden Fall kein ganz Junger mehr. Kann man da dann überhaupt einen ganz Jungen zusetzen? Ich kann ihr da eigentlich sehr wenig raten, deshalb frage ich Euch! Für baldige antwort wäre ich sehr dankbar. Ich könnte sie sonst allenfalls zu einem Züchter in Hohenlimburg schicken. Das ist alles was ich weiß. Die Frau ist aus Neheim, Hochsauerlandkreis.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2015 15:52
#2 RE: Suche dringend etwas älteren Welli Zitat · Antworten

Man kann einen dazu setzen.

Garantie dafür, daß sie sich später gut verstehen, hat man nie.



Wenn es ein Hahn ist, dann sind die Chancen aber sehr gut mit einer jungen Henne oder einen anderen Hahn beliebigen Alters.

Wenn es eine Henne ist, dann sollte es ein junger Hahn als neuer Partner sein.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.11.2015 16:04
#3 RE: Suche dringend etwas älteren Welli Zitat · Antworten

Hallo Karla, schwer was zu sagen, wenn das Alter des anderen unbekannt ist
Die Kleinanzeigen sind mehr als voll, Züchter gibt es, Tierheime, Tierschutz, da wird es sich bestimnt ein Partner finden
Gedanken, man sollte bei einem ganz jungen Welli immer bedenken,man fängt vorne wieder an, möchte die Halterin noch viele Jahre Wellis haben, stirbt einer wieder, brauch der zurück gebliebene wieder ein Partner, Junge Wellis sind verspielter, wenn der andere doch älter sein sollte, wurde Ich eher ein älteren suchen u kein Jungtier mehr.
Aber eine Garantie hat man nie, was nun besser klappt, würde das ein wenig vom Charakter des Vogels abhängig machen.


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2015 16:12
#4 RE: Suche dringend etwas älteren Welli Zitat · Antworten

Der Welliflüsterer hat doch gerade mehrere ältere handzahme abzugeben. Sind auch hinter einem Link auf der Handzahmenseite zu sehen in einem Film.


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2015 16:28
#5 RE: Suche dringend etwas älteren Welli Zitat · Antworten

Vielen vielen Dank. sobald die Gute sich bei mir meldet, werde ich ihr alles sagen. Bei ebay kleinanzeigen habe ich auch schon geguckt, da sind meist Pärchen. Silke, die Frau ist erst 30, die wird wohl noch ne Weile Wellis haben können


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz