Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.967 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Entflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2015 14:42
Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Hallo Foris, vor 2 Stunden klingelte die Schelle, eine Frau aus der Nachbarschschaft , fragte mich, ob mir ein Nymphensittich fehlt, ich sagte Nein, zur Sicherheit nochmal in die Wohnstube, alle gezählt, keiner fehlte, die Frau meinte , der Vogel hockte im Baum, bei ihr im Garten und knusperte an den Knospen im Baum, also Kescher, Tuch, Hirse geholt und los, der Haubi sitzt im Kindergarten Gelände auf dem Baum, Ruflaute übers Handy abgespielt, nichts passierte,also wieder heim, nur 300 m weg, von der Stelle, Kesha mir geschnappt in die Transportbox gesetzt, wieder zu der Stelle hin, in der Hoffnung, Haubi im Baum reagiert, hab die Transportbox mit Kesha auf die Wiese in den Schatten gestellt, beide sich gerufen, und 10 min später , kam der entflogene Haubi vom Baum, wenige cm,von der Transportbox , kaum hatte ich das grosse Handtuch drüber stülpen wollen, war Haubi schneller, flog ganz weg, kam aber wenige Minuten später zurück und hockte dann ganz weit oben im Baum.
Bin dann nochmal los, im Garten dort steht jetzt ein Käfig von mir, mit Futter, Wasser, in der Hoffnung , Haubi geht rein, die Frau lässt zum Abend, Nacht das Kindergarten Gelände offen, damit ich immer gucken gehen kann, werde dann wenn ich den entflogenen Haubi sehe, Kesha nochmal mit nehmen .
Werde direkt wieder los, Nachbarn informieren, Zettel beim Bäcker aufhängen.

Wenn jemand hier ein Nymphensittich vermisst, Umgebung Oberding/ Erding/ München, bitte an mich wenden.

Der Nymphensittich fliegt noch frei rum,! ich hoffe bekommen ihn geschnappt.


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

15.04.2015 15:07
#2 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Liebe Silke,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.04.2015 17:59
#3 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

viel Glück Silke!
Ich drück die Daumen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Bessy ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 19:00
#4 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Viel viel Glück


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.04.2015 19:03
#5 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Drücke dir die Daumen, dass du Erolg hast, den kleinen Ausreißer einzufangen.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2015 19:05
#6 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Bin wieder Zuhause,durch Wiesen, Acker, Haubi flog immer vom Baum , zum nächsten Baum, hat mich durchs halbe Dorf , auf Trab gehalten, X Töne Über You Tube abgespielt, Handtuch am Mann, Kescher, Kesha in der Transportbox nochmal geholt , zwischendurch.
Männlein, dachte an ein Spaziergang, und sagte kaum was, statt dessen, Hans guck in die Luft, hatte die Ruhe weg.
Sämtliche Nachbarn sind informiert,aber noch keine Info, zu wem der entflogene Haubi gehört?
Markus hat nach Dienst, sich mit auf die Suche gemacht, auf Bäume geklettert, aber der Vogel hat so hoch in den Spitzen gehockt, da konnte eine Leiter nicht weiter helfen, obwohl Menne diese ( 20 ) kg schwer , zu Anfang immer mit geschleppt hat, ich brauch jetzt erstmal eine Wasser, ganz viel bei der Wärme, eine Dusche, und eine schnelle Mahlzeit, bin vollkommen entkräftet, dann zieh ich nochmal los.


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.04.2015 19:11
#7 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

vielleicht bringt es was in der Dämmerung? Wo er sich dann hoffentlich so hin setzt, daß ihr ran kommt.
Wenn es dunkel ist, könnt ihr ihn evtl besser keschern oder mit dem Handtuch nehmen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

15.04.2015 19:58
#8 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ach Du lieber Himmel, was Du alles erlebst Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den Haubi einfangen könnt


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

15.04.2015 20:15
#9 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ich drücke auch die Däumchen

Vielleicht habt ihr in der Dämmerung etwas mehr Glück.

Silke, stell dir mal vor,du schnappst ihn, keiner meldet sich und es ist ein Weibchen für Hope



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2015 21:32
#10 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Danke,Euch fürs Daumen drücken , eine Dusche nein,Essen ,nein, Bande versorgt, das war wichtiger, bin dann nochmal los, alle Stellen abgesucht, Haubi verschwunden, oder ich brauche eine neue Brille, mein Datenvolumen übers Handy, Game Over, bin stolz auf Kesha, hat es prima gemeistert
Jetzt mach ich mit endlich was zu Essen, ist dunkel, da sehe ich nichts mehr, morgen geht die Suche weiter
Obwohl es nicht mein Tier ist, trotz alledem habe ich immer gehofft, nie in dieser Situation zu stecken, man ist so hilflos


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

15.04.2015 22:45
#11 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ein Glück ist es nicht so kalt.

Der Haubi schläft jetzt auch, vielleicht ist er morgen noch da.

Ich drücke die Daumen, viel Glück für morgen



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.04.2015 06:53
#12 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Wir drücken alle Krallen und Daumen für den Haubi !!!
Hoffendlich wird er gefunden, und vielleich helfen ja noch ein paar nette Menschen bei Deiner Suche !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Bessy ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 07:31
#13 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ich hoffe du findest ihn , drück die Daumen !!!!


paulie ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 07:32
#14 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ja hier werden auch alle Daumen gedrückt.


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 08:19
#15 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Daumendrück.
Ganz liebe Grüsse von Sylvia mit Tierschar


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.04.2015 13:21
#16 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Gibts was neues? Habt ihr den Nymphi heute wieder gesehen?

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2015 13:32
#17 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

So gerade rein, keine Spur, gesucht und gesucht, aber vom Bauchgefühl,er muss noch da sein
Kaum 5 min im Haus, schellt es, Du bei uns sitzt ein Haubi auf dem Gartenzaun,hatte ihn fast geschnappt, Mist, er flog dann weg , auf einen hohen Baum.
Total lieb, hab gesagt , ich komme gleich zu der Stelle, und suche weiter.Also hatte mein Gefühl recht, Haubi hält sich hier im Dorf noch auf, und fast an den selben Stellen, daumen drücken, brauchen wir noch ganz dolle


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.04.2015 13:42
#18 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

wie wäre es.... einen kleinen Stall aufzustellen, am besten einen den man oben öffnen kann.
Dann Hirse rein legen und Nymphifutter und evtl das Handy, wo ihr Lockrufe abspielt.
Dann oben den Deckel mit einer langen Schnur versehen und irgendwo lauern ob der Nymphi da rein geht.
Wenn ja, an der Schnur ziehen, der deckel geht zu und Nymphi sitzt hoffentlich drin.
Das wäre jetzt so eine idee von mir.
ich wünsche weiterhin viel Glück!!!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2015 14:10
#19 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Danke liebe Maxi, versuche so was zu basteln, oder den Käfig am Baum,umzugestalten,nur muss ich Haubi erstmal wieder sehen,bzw, sollte er nicht auf der höhsten Spitze am Baum sitzen.Ich nehme Kesha gleich nochmal mit, also jeden Tag muss ich das nicht haben


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

16.04.2015 14:31
#20 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz