Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Entflogen
Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2015 23:14
welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Ich bin ganz traurig, habe als ich aus der U Bahn ausgestiegen bin, ein Welli zwitschern gehört.
Habe dann gesehen das er hoch oben im Baum sitzt.
Habe versucht ihn anzulocken.
Bin zu den Leuten ins Haus gegangen um sie zu bitten ihn anzulocken.
Alle versuche sind fehlgeschlagen.
Das ist bestimmt sein Todesurteil bei der Kälte. 20150103_195035.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.01.2015 00:52
#2 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Ach Liebes, du hast wirklich alles gegeben. Wenn der Welli schlau ist, schließt er sich ner Horde Spatzen an oder fliegt in irgendein offenes Fenster (was bei den derzeitigen Temperaturen allerdings selten zu finden ist). Wenn dein Handy mehr Akku gehabt hätte, hätte ihn vielleicht auch ein Video deiner Bande weiter runter gelockt. Denken wir positiv und hoffen, dass der Schatz es überlebt.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

04.01.2015 10:08
#3 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Liebe Nicole, ja Du hast alles gegeben Aber denk positiv, es muss nicht sein Todesurteil bedeuten. Habe schon sehr oft gehört, dass sich entflogene Wellis den Spatzen angeschlossen haben.

Also der Winter an sich wird dem Welli überhaupt nichts ausmachen, wenn er jetzt schon draußen ist. Bei uns im Stadtpark sind die Wellis ganzjährig draußen.
Die können die Temperaturen wunderbar ab, solange sie einen Rückzugspunkt haben. So ein Wellensittich ist erstaunlich zäh.
Futter könnte im Winter schwierig werden, muss aber nicht, Wellis sind nicht dumm und holen sich schon auch mal Brotkrümel ect, grade wenn er sich den Spatzen angeschlossen hat, die wissen ja auch, wo´s was zu fressen gibt.
Das größte Problem sind allerdings die Beutegreifer, die den farbigen Welli unter den ganzen Spatzen einfach schneller sehen...


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2015 12:11
#4 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Liebe Nicole, du hast alles getan, mach dir keinr Vorwürfe vielleicht ist der klenne so schlau, und kommt doch noch runter, und wird gefunden.
Sonst versuche mal unten ein paar körnchen zu streuen.


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 13:41
#5 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Ja ich hoffe das er noch irgendwo unterfliegen konnte.
Habe die Hirskolben liegen lassen, mit dem ich versucht habe ihn zu locken.
Ich werde es wohl nicht erfahren, was mit ihm passiert ist


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2015 15:01
#6 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Das hoffe ich auch, ein glück ist esbicht mehr so heftig kalt draussen, war letzte Woche kälter, der arme Klenne Schatz


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2015 15:44
#7 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Ich bin gestern noch mal hingegangen auf jedenfall lag er nicht auf dem Boden und war erfroren.
Er muss weiter geflogen sein.
Ich wünsche ihm von Herzen das ihn jemand aufnimmt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2015 15:49
#8 RE: welli sitzt in Berlin auf einem Baum Zitat · Antworten

Lieb von Dir Nicole eine schwere Situation , wenn man das selber erlebt


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz