Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
PamDr ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 19:06
2 Wellis aus Zeitmangel in Raum STD/Bux./Cuxh. abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

in unserem Zuhause leben zwei männliche, ca. 2,5 Jahre alte Wellis. Unsere "blöden u. neuen" Arbeitszeiten lassen es nicht mehr zu, sich vernünftig um die beiden Flauschis zu kümmern. Mein Mann arbeitet u.a. Nachtschicht; da einer der beiden Flauschis ein sehr lebhafter Kumpel ist, kommt mein Mann nun kaum noch zum schlafen. Der zweite Flauschi ist ein urgemütlicher und ruhiger Vertreter.

Den nettgemeinten Hinweis von einem Züchter den ich anrief, meinte, wir sollten dann solange mein Mann schläft, Handtuch o.ä. drüberhängen und Jalousie schließen. Naja... mein Mann schläft bis 14 Uhr... sollen die beiden solange im dunklen Käfig sitzen?!?

Ich komme abends um 18:30h nach Hause und da schaffe auch ich es nicht mehr, mich intensiv zu kümmern.

Ich stelle euch erstmal beide vor:

1. ist unser ROCKY (gelblicher). Rocky ist knapp 2,5 Jahre alt und ein sehr ruhiger, gemütlicher Vertreter. Er ist sehr mit Federn bestückt (O-Ton TÄin) so daß seine Kloake regelmäßig gesäubert werden muß vom Kot. Sein Schnabel wächst auf der rechten Seite hoch, so daß ich alle 6 Wochen zur TÄin fahre und die kürzt ihn dann.

2. ist unser BARNY (der blaue). Barny ist ca. 3 Jahre alt und ein recht lebhafter Vertreter. Er sucht regelrecht den Kontakt zum Rocky. Er ist gesundheitlich total fit.

Beide sind nicht handzahm und aufgrund des Handicaps vom Rocky schon arg aneinander gewöhnt!
Die beiden teilen sich abends eine Schaukel! Sieht urkomisch aus und hält ca. 3 min dann trennen sich die Wege wieder.

Ich geben die beiden wirklich schweren Herzens ab, aber ich wünsche mir für die beiden wirklich eine bessere Pflege als ich/wir sie ihn bieten können.

Es wäre super, wenn ich eure Hilfe bekommen kann.

Viele Grüße
Pamela

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1339.JPG  Rocky u. Barny 09-12 002.jpg 

PamDr ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 13:34
#2 RE: 2 Wellis aus Zeitmangel in Raum STD/Bux./Cuxh. abzugeben Zitat · Antworten

die beiden haben heute ein sehr schönes Zuhause gefunden!


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz