Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.900 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

08.12.2012 01:06
#21 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier, Jasmin

Schön , dass Du hierher gefunden hast.....und bleibe uns bitte treu.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

08.12.2012 01:12
#22 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Hast ne private Pin,Jasmin

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 10:13
#23 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Hallo liebe Jasmin

-lich Willkommen hier im Forum.Du findest hier auch Foris die Welli´s mit Handicap lieben.
Zur Zeit habe ich nur einen Nichtflieger im ähnlichen Gesundheitszustand wie der kleine Welli der nun zu Dir kam.
Ich finde das richtig gut,dann können wir uns austauschen wie wir den kleinen besser helfen können.
Im Anhang meinen süßen Happy.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Grisu für Maxi 23.11.12 055.JPG 

Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

08.12.2012 10:37
#24 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum
Ich habe schon ein wenig auf Deiner HP geschmökert und muß sagen, die ist einfach wunderbar. Hab sie mir gleich unter Favoriten abgespeichert.
Mit PBFD hab ich schon meine Erfahrungen gemacht und mit den Megas. Aber leider keine positiven.
Im Moment habe ich auch nur noch einen gehandycapten Welli (Rachitis)

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 11:20
#25 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Ich habe mir Deine Homepage angeschaut und ich glaube Du hast schon einige Artikel für´s WP geschrieben??!!


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2012 14:13
#26 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

herzlich willkommen jasmin schön das du hier bist ich zieh vor dir echt den hut schön das du solchen wellis ein schönes leben bietes

deine lia finde ich super mega klasse super was die süsse so alles meistert das badevideo von ihr ist der hammer

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 14:54
#27 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hat das alles damit zu tun, dass der keine Zuchtgenehmigung hatte. Das ist wirklich eine Frechheit, bei einem richtigen Züchter, der Ahnung hat wäre das alles vielleicht gar nicht passiert. Der kleine tut mir wirklich Leid, aber ich freue mich, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2012 15:39
#28 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Zitat von marv1 im Beitrag #27
Wahrscheinlich hat das alles damit zu tun, dass der keine Zuchtgenehmigung hatte. Das ist wirklich eine Frechheit, bei einem richtigen Züchter, der Ahnung hat wäre das alles vielleicht gar nicht passiert. Der kleine tut mir wirklich Leid, aber ich freue mich, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.


So langsam ärgern mich die Aussagen zu "Zuchten" ohne ZG . Es gibt durchaus Züchter, die im Zuchtverband eingetragen sind, die Wellis mit Rachitis, Megas oder auch Gefiederstörungen in ihren Nestern haben. Man kann über eine ZG denken wie man will, aber einige Krankheiten oder gar Gendefekte werden nicht durch eine ZG ausgemerzt.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Felix_1804 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 15:52
#29 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Da muss ich jetzt mal alle Züchter in Schutz nehmen, einen guten Züchter kann sowas auch schon mal passieren. Da steckt man nicht drin. Es steckt leider bis zu 50 % in den Wellis mittlerweile und da kann es immer zu solchen Fällen kommen. Wichtig ist nur das ein Züchter das Tier sofort aus seinem Bestand entfernt und zu mir bringt kleiner Scherz, naja und mit den Eltern nicht mehr weiter züchtet. Gut dieser Typ hatte nun keine Ahnung, denn er wusste ja nicht mal was die Kleine hatte, er meinte sie hätte keine Flügel so ein Quatsch, sie hat nur die Federn nicht, das sieht man auch auf dem Bild. Ein richtiger Züchter kennt diese Krankheiten und weiß was zu tun ist.


Felix_1804 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 15:55
#30 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Zitat von Ela im Beitrag #28
Zitat von marv1 im Beitrag #27
Wahrscheinlich hat das alles damit zu tun, dass der keine Zuchtgenehmigung hatte. Das ist wirklich eine Frechheit, bei einem richtigen Züchter, der Ahnung hat wäre das alles vielleicht gar nicht passiert. Der kleine tut mir wirklich Leid, aber ich freue mich, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.


So langsam ärgern mich die Aussagen zu "Zuchten" ohne ZG . Es gibt durchaus Züchter, die im Zuchtverband eingetragen sind, die Wellis mit Rachitis, Megas oder auch Gefiederstörungen in ihren Nestern haben. Man kann über eine ZG denken wie man will, aber einige Krankheiten oder gar Gendefekte werden nicht durch eine ZG ausgemerzt.


Dem stimme ich dir voll zu, wie ich schon schrieb, jeder kann es haben. Den man steckt einfach nicht in den Tieren und man weiß oft gar nicht was die da so ausbrüten. Noch nicht mal in der Zucht, kann auch erst sein, wenn sie beim neuen Besitzer sind, alles schon vorgekommen. Man muss unterscheiden, wer Ahnung hat oder nicht.


kapelli Offline



Beiträge: 2.245
Wellensittiche   3 - Geory, Nicky, Leni

08.12.2012 16:38
#31 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Hallo Jasmin,

schön das Du her gefunden hast.

Herzlich Willkommen.

Schön, dass Du Dich so einsetzt für die kleinen gehandicapten Wellis.


Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und Timmy


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 18:18
#32 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Hallo Jasmin,
auch ich heiße dich hier lich Willkommen. Toll das du den kleinen Fratz bei dir aufgenommen hast.

Habe mich auch schon ein wenig auf deiner HP umgeschaut. Wahnsinn mit wieviel Herz du dich für gehandicapte Wellis einsetzt. Da kann ich nur sagen: "HUT AB!!!"


Felix_1804 ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 14:45
#33 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

So die kleine ist angekommen. Heute morgen um 4 Uhr hat mich die Fahrerin aus Baden Würtemberg angerufen, dass sie einer halben Stunde am Treffpunkt sei. Da bin ich erstmal hochgejumpt und schnell anziehen und los. Wetter war da noch besser als jetzt.

Die kleine ist kahler als auf dem Bild und ich habe mich wahnsinnig erschrocken was für ein Riesentumor sie am Unterleib sitzen hat. Das Ding ist riesig, auf dem Foto ist es noch klein.
Ansonsten ist sie fit, sie hört und sieht die anderen und will wohl dazu gehören, sie war jetzt lange allein, der Vogel der da noch mit drauf war, der ist wohl gestorben. Sie ist 2,5 Jahre alt. Wir werden am Montag, wenn sie sich ein bißchen eingelebt hat zum Tierarzt fahren und das alles mal einschätzen lassen.

Der Tumor sieht aus, als wenn er operabel ist, aber hier ist die Frage ob die Kleine das überlebt, da ihr Immunstystem durch das PBFD ja sehr angegriffen ist.


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

14.12.2012 15:48
#34 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

also erst einmal finde ich es total super, daß die kleine jetzt bei Dir ist, wenn es auch sehr traurig ist, daß sie einen
so großen Tumor hat. Ich hoffe daß sie trotz des Tumors und der PBFD noch ein paar Jahre bei Dir im Schwarm das leben genießen
darf und ein glückliches Leben hat.
Alles, alles GUTE für die kleine Maus.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 16:05
#35 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute.
Sie sind ja so schutzbedürftig.
Ich denke das es wichtiger ist ihren Tagen mehr Leben zugeben als dem Leben mehr Tage.
Sie soll eine wunderschöne Zeit bei Dir und Deinen Welli´s geniessen.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

14.12.2012 19:44
#36 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Wie schön,dass die kleine Dame nun bei Dir ist.

Wie lange sie auch leben mag....und wenn es nur noch ein paar Tage /Wochen sind....es ist so schön,dass sie nun endlich das Zuhause haben darf-das sie sich wahrscheinlich immer gewünscht hat.
Sie wird Dir sehr sehr dankbar sein,Jasmin.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

14.12.2012 19:49
#37 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Zitat von Felix_1804 im Beitrag #33


Der Tumor sieht aus, als wenn er operabel ist, aber hier ist die Frage ob die Kleine das überlebt



Und wenn Du sie Dr.Manderscheid vorstellst ??

http://www.dr-manderscheid.com/uns.html

Ich bin bereit,ein paar Euro dazuzugeben.Wenn das noch mehr hier machen möchten , könntest Du sie vielleicht wirklich zu einem Spezialisten bringen ??

.....immerhin kommt die Anzeige aus diesem Forum....

Das wäre so so toll,wenn wir alle hier -Jasmin mit einem kleinen Geldbetrag für die Operation unterstützen würden.

......60 User a Euro 5,00 .....und schon wäre der Großteil der Rechnung bezahlt.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 20:45
#38 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Ich würde auch für das Schätzchen gerne was geben.
Es ist aber die Frage ob man dem Vögelchen damit etwas Gutes tut.
Nicht alles was machbar ist,ist richtig.


Felix_1804 ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:07
#39 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

OCh das ist ja eine so liebe Idee. Wirklich, aber ich muss erstmal unsere Tä drauf gucken lassen und dann weiß ich schon mehr,


Susi ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2012 09:41
#40 RE: Schaut bitte alle mal Zitat · Antworten

Alles Gute für die Kleine und halte uns auf dem Laufenden......



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz