Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
ulla ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2011 12:41
Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Gestern war ich ja beim vkTA. Dort saß ganz alleine ein süßer, stolzer Nymphenhahn in der Voli vom Doc und wartet nun sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer.
Er ist in einem Vorgarten gelandet und die Finder haben ihn umgehend zum Tierarzt gebracht. Dort wurde er komplett untersucht. Das Hähnchen ist topfit und ein bildhübscher, stolzer Hahn. Ich habe dem TA versprochen mal hier nachzufragen, ob jemand von euch den Kleinen aufnehmen würde?

Mich hat der TA auch gefragt ob ich ihn nicht mit Bibbi zusammensetzen möchte. Aber ehrlich gesagt würde ich mit einer Vergesellschaftung lieber noch ein wenig warten, bis sich die Gute richtig bei uns eingelebt hat und geborgen fühlt. Denn sie hatte es in den letzten 2 Jahren auch nicht leicht, da sie ständig von Katzen gejagt wurde. Naja, und die Haltung war auch nicht die beste, leider.

Ich habe schon mit meinem Männe gesprochen. Mal sehen ob sich ein liebevolles Herz findet, der den Süßen bei sich unterbringt. Wenn dem nicht so ist, werde ich mich wahrscheinlich doch dazu entschließen, ihn mit aufzunehmen. Denn er tut mir barbarich leid so einsam da zu sitzen, ohne Gesellschaft etc.. Aber lieber wäre mir wirklich, ich könnte mich erst mal eine geraume Zeit mit Bibbi befassen um uns richtig aneinander zu gewöhnen und unseren Alltag zu teilen.

Deshalb also hier meine Frage, ob jemand von Euch das kleine Hähnchen bei sich unterbringen möchte?
Wenn nicht ist das auch kein Verbrechen, aber fragen kostet ja nix.


shnowel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 08:40
#2 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Hallo Ulla :-)

Ist der Hahn noch auf Suche?


quaasi-le ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 10:23
#3 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Hallo shnowel,
der Hahn lebt nunmehr bei Ulla.


ulla ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 12:10
#4 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

@shnowel
Ich habe das Hähnchen zu mir nach Hause geholt, damit er nicht mehr so alleine in der Voli sitzen muß.
Und da ich ja auch eine einsame Nymphen-Dame hier aufgenommen habe, paßt das glaube ich ganz gut.
Für die kleine Mathilda findet sich bestimmt noch ein Kuschelpartner


shnowel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 14:43
#5 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Schade, aber schön für den Kleinen, dass er nicht mehr alleine ist :-)

Bei uns im Tierheim gibt es einen 15 jährigen Hahn, aber den wollen die nur mit einer 3jährigen Henne gemeinsam abgeben, obwohl sie noch 2 junge Hähne da haben, mit denen ihre Henne vergesellschaft werden könnte... Ansonsten habe ich schon Freundes- und Bekanntenkreis abgeklappert, wenn ich einen 2. Hund oder Katze suchen würde kein Thema ;-)


ulla ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 15:05
#6 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Ich frag mal meinen TA, vielleicht sitzt ja noch irgendwo ein einsames Hähnchen rum und sucht...

Die im Tierheim lassen nicht mit sich reden???


Sopie ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 15:09
#7 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

@ shnowel, versuch es doch einmal hier :

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...iche-a74832307/

LG


shnowel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 15:29
#8 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Leider lassen die im Tierheim nicht mit sich reden. Es wurde mir eine merkwürdige Geschichte von einer alten Dame erzählt, der die Tiere gehörten und die es so gerne sehen würde, dass die beiden gemeinsam vermittelt werden…Und wie meinte die Tierheim-Lady: „Platz für einen dritten Vogel hätte ich doch sicher.“ Dann platze mir so ein bisle der Kragen ähem.

Wir haben hier noch eine Wildhilfe, die aber auch domestizierte Tiere aufnehmen z.B. von Menschen, die ins Heim gekommen sind und wo sich keiner um das Tier mehr kümmern kann, vielleicht findet sich dort einen lieber Hahn.

PS: Der Hahn sollte mind. 11 Jahre alt sein.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.795
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.06.2011 00:54
#9 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Hallo shnowel, ich glaube du hast heute bei mir angerufen und es freut mich das du den Tipp mit dem Forum beim Welliflüsterer angenommen hast.
Erst einmal ein liches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe sehr das du hier Glück hast und für deinen Süßen einen Partner findest.
Sonst mach es wie ich, gib eine Anzeige bei E-bay Kleinanzeigen auf, es kostet nix und der Vogel meist auch nicht.
Ich muß sagen ich hatte Glück, der Vogel fühlt sich wohl hier und irgendwann kuscheln sie vielleicht auch zusammen.
Das Futter teilen Sie und die Salzstange auch.
Coco ignoriert Sie nicht wirklich , die Henne mag Ihn glaube ich.
Schaun wir mal

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2011 09:59
#10 RE: Nymphensittich-Hähnchen 12 Jahre alt sucht Zitat · Antworten

Schön.Gysmo und wenn es Pierre und Dir wieder Besser geht,würde ich die beiden auch gern mal auf Fotos sehen.
Nun weiterhin alles Gute Für Deine Familie.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz