Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 8.794 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 14:47
Lauretta, die einen neuen Wirkungskreis suchte und Mini, die mit zu Maxi kam. Zitat · Antworten

Hallo, dachte ich stelle das hier mal rein. Die kleine Maus soll wieder weg, weil sich eine Zähmung mit 2 Wellensittichen als zu schwierig herausstellte. Beide Wellis sitzen deshalb nun in Einzelhaft und einer von beiden soll nun ganz weg. Vielleicht ist hier ja jemand der sie nehmen möchte.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...896785-243-2779

Liebe Grüße! :-)


Bettina Offline




Beiträge: 21.524
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

06.09.2016 14:58
#2 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Also da könnte ich mich jetzt echt schon wieder aufregen.
Da sollte der Anbieter am besten gleich mal alle beide Wellis hergeben, wenn er nicht mal in der Lage ist, zwei zu halten.
Und den anderen hält er dann als Einzelvogel...na prima.

Ja genau, eine Zähmung mit 2 Wellensittichen ist zu schwierig ...da muss ich echt lachen.
Ich habe 9 Wellis und alle sind zahm. Und wenn nicht, wäre es mir auch egal...Hauptsache die Vögelchen sind glücklich.

Dieser Halter hat mit Sicherheit keine Ahnung von Wellensittichen.


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 15:38
#3 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Bettina, leider sind "beide" schon längst Einzelvögel. Der andere lebt bei den Eltern der Anzeigenerstellerin und diese kleine PlüschMaus hier (sollte ein Zweitwelli der Eltern werden) ist, nachdem festgestellt wurde das es mit zweien wohl doch nicht so einfach ist, zur Anzeigenerstellerin gezogen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2016 15:40
#4 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Grrrrrr, bekomme da Wut traurig
Woher weisst du die Infos Anja?in der Anzeige steht datüber nichts


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 16:04
#5 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

:-D Ich bin in einer FB-Gruppe die versucht Notwellis gut unterzubringen. Wir kamen an (u.a.) diese Infos, weil ein Gruppenmitglied die Anzeigenerstellerin kontaktierte.


Bettina hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2016 16:07
#6 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Ok,danke bin auch in FB in Notfedern
Hoffe die Maus, findet ein Zuhause traurig für den Einzelwelli , die sollten beide lieber abgeben .


mag das
Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

06.09.2016 16:39
#7 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Mich ärgert das auch. Und es steht doch drin dass sie sich streicheln und kraulen lässt. Also ist sie doch zahm genug. Und so eine hübsche. Und der andere ist nun allein. Dass die Menschen heute so was noch machen.

LG Ute


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 17:02
#8 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Die Henne stand gestern noch ohne Käfig für 47 Euro bei Ebay drin. Eine aus der Gruppe hätte sie genommen, doch leider haben wir keine Möglichkeit gefunden die Henne nach Ottersberg oder zumindest Oldenburg zu bekommen. Dann war die Anzeige plötzlich raus und heute Morgen stand die Henne erneut drin - diesmal mit Käfig für 60 Euro. 60 Euro is meiner Bekannten jetzt allerdings zuviel, da sie den Käfig eh nur in die Tonne kloppen würde. Die Henne alleine für 47 Euro würde sie aber noch immer nehmen wollen - ob die Verkäuferin die Henne überhaupt noch ohne Käfig abgib muß noch geklärt werden. Wir suchen jetzt erst mal jemanden der die nächsten Tage von Moormerland in Richtung Ottersberg oder Oldenburg unterwegs ist und die Henne mitbringen könnte/würde. Vielleicht findet sich hier ja jemand. Wenn ja, bitte eine PN an mich. :-)


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

06.09.2016 17:04
#9 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

ich verstehe echt nicht das ihr euch wieder aufregt und sie sollen beide Vögel abgeben.

Ich bin auch gegen Einzelhaltung, aber .............Ihr kennt doch die ganzen Umstände überhaupt nicht.

Vielleicht sind es 2 Hennen die sich nur angezickt haben, sich nicht vertragen haben und die Eltern von der Anzeigenerstellerin
damit überfordert waren. Sie haben von Gerd einen Welli als Partner gekauft, aber scheinbar klappte es nicht so wie sie dachten.

Das weiß doch keiner von uns.

Vielleicht kann man der Anzeigenerstellerin freundlich ein paar Tipps geben, sie kommt doch glaube ich auch aus Moormerland,
vielleicht kann sie sich mit Gerd in Verbindung setzen. Gerd kann helfen. Evtl. kann sich der Welli von den Eltern selber einen Partner aussuchen.


Der Welli vom Gerd wird ein schönes zuhause finden, da bin ich mir ganz sicher, vorallem da er zahm ist.



Liebe Bettina, vor ein paar Tagen warst du ganz begeistert von Vögelchen Igor-Junior, der Freundschaft mit einem Hund geschlossen hat.
Ist glaube ich auch ein Einzelwelli.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

06.09.2016 17:07
#10 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Wie ich gerade lese hat die kleine Henne schon ein neues zuhause gefunden.Schön



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Bettina Offline




Beiträge: 21.524
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

06.09.2016 17:15
#11 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Liebe Brigitte, das war mir nicht klar, dass Igor-Junior ein Einzelwelli ist.


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 17:20
#12 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Ute, der andere war vorher schon Einzelvogel und hatte wohl nur noch Augen für das hübsche neue Mädel. Kein Wunder! Der soll nur noch an ihren Fersen gehangen haben. Die Besitzer befürchten, dass sie durch das scheuchen vom Hahn wieder scheu wird.


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 17:22
#13 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Wie, ein neues Zuhause? Wo hast du das denn gelesen?


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 17:24
#14 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Das mit Gerd wurde ihr von unserer Gruppe gleich als erstes vorgeschlagen. Sie wollte sich aber nicht an Gerd wenden. Den Grund hatte sie nicht genannt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2016 17:30
#15 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Um welche FB Gruppe geht es überhaupt?


Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

06.09.2016 21:34
#16 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Wie lange waren die beiden denn zusammen? Vielleicht hätte sich das mit dem scheuchen wieder gegeben.

LG Ute


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 22:24
#17 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Hab Mir grad Gerds Film von der Kleinen angeschaut.
Sie IST so sues und lieb.
Schade DAs sie nicht bleiben kann.
Ich hab leider absoluten Hennen ueberschuss,und darunter eine sehr ,sehr Dominante Henne.
Wo ich froh bin wenn sie grad Gruppen tauglich,und night separiert werden mus.
Von daher geht Henne leider nicht
Wuensch ihr EIN Traumhaftes ,Neues zu Hause,Wo sie bleiben darf.

VG


Bettina Offline




Beiträge: 21.524
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

06.09.2016 23:01
#18 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Liebe Sabine, wo hast Du den Film gefunden?

Also ich finde das schon schade, dass die kleine Wellihenne abgegeben werden soll, nur weil der Hahn so begeistert von ihr war. Der hat sich halt so gefreut, dass er eine Partnerin bekommen hat und jetzt wurde sie ihm wieder weggenommen.

Schade, dass der Wellibesitzer nicht hier im Forum ist, denn dann könnte man ihm sagen, dass das kein Grund ist, bzw. nicht sein muss, dass einer von den Vögelchen wieder scheu wird.
Es sei denn, der Hahn hat die kleine Henne zu sehr bedrängt und sie mochte das nicht. Weiß man ja nicht...
Ja, wäre interessant zu wissen, wie lange denn die beiden überhaupt zusammen waren.

Anja, in welcher Facebook-Gruppe ist das denn?

Brigitte, wo hast Du gelesen, dass die kleine Henne schon ein neues Zuhause gefunden hat? Die Anzeige ist immer noch aktuell.
Und Gerd würde die Kleine sicher nehmen, aber ich denke nicht, dass er dafür 60 EUR bezahlen würde.


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 23:13
#19 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Wir wissen nicht wie lange die beiden zusammen waren, Ute. Wir wissen nur, dass die Henne laut Gerds HP am 27.8. abgeholt und die 1. Verkaufsanzeige bei Ebay (Welli ohne Käfig) gestern geschaltet wurde. Ich glaube es hätte sich wieder gegeben. Meine beiden letzten Neuzugänge (zwei 3 Jahre alte Hähne) haben sich genauso verhalten. Die beiden hatten in ihrer Vergangenheit noch nie ein Wellimädel gesehen. Als sie meinen Damen dann begegneten gab's kein halten mehr. Auf Schritt und Tritt wurden die verfolgt. Das ging ein paar Tage so und dann legte es sich wieder.


Bettina hat sich bedankt!
Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 23:23
#20 RE: Ein Gerd-Welli (Henne) sucht neuen Wirkungskreis Zitat · Antworten

Hallo Bettina

Ich denke DAs es diese suese ist

https://youtu.be/Vk-JsUEjgQQ


Bettina hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz