Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2016 09:53
Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Nymphensittich Hahn.ca.2-4. Jahre, abzugeben, sehr zahm, fehlgeprägt, Standort Oberding, Nähe München. preis, Absprache,mit Schutzvertrag

Leo hab ich im Mai, aus dem Tierheim zu Uns geholt.
Er ist ein Fundvogel, von August 2015' die Finder die Leo gefunden haben, hatten ihn alleine gehalten und ist erst, im April ins Tierheim gebrach worden , dann suchte man dringend ein Zuhause' mit Nymphen Erfahrung, da Leo fehlgeprägt ist.Sio ist Leo zu Uns gekommen.
Zu Leo, sein Alter ist unbekannt, trägt auch keinen Ring, schätze aber, ist ca.2-4 Jahre alt, ist TA durch gescheckt und gesund.
Sehr zahm, schmust gerne, Köpfchen kraulen, hat keine Angst vor der Hand und sitzt gerne auf der Schulter.
Leider hat er eine Fehlprägung, in einem Moment ganz schmusig , dann hackt er einen mit dem Schnabel.Sehr dominant.Das hat sich aber schon gut gelegt.
Er braucht viel Freiflug,hat viel,Power, aber auch die Nähe zum Menschen, könnte mir Leo auch in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus, gut vorstellen.
Leider nach 3 Versuchen, bei Mir, Leo in den Schwarm zu intregieren, geht nur wieder separieren, nur Streit.das Problem, er steht auf eine Perlscheckenhenne hier, die vergeben ist, es ist so eine Unruhe, die zwei Hähne kämpfen um das Weibchen, das ich keine andere Möglichkeit seh, Leo zu vermitteln.
Es geht so über Stunden mit den beiden Hähnen, Luftkämpfe, trotz separieren und erneute Versuche, kommt keine Ruhe in den Schwarm mehr.so leid es mir tut, Leo kann nicht bei Uns bleiben.ich suche für Leo, ein tolles Zuhause, keine Einzelhaltung, .hat es verdient, ein endgültiges Zuhause zu bekommen.Es wäre sehr gut, wenn bei Usern die Interesse haben, eine Perlschecken Henne Single da ist.bzw, mind.1 -2 Single Hennen.Meine beiden WF Singles will Leo nicht, könnte in einer anderen Umgebung , Schwarm auch anders sein.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, leo ist kein Nymphensittich für Anfänger, alles weitere tel, über PN. hoffe das wir hier noch eine Lösung finden.
würde Leo, auch in eine Verpaarungsstation geben.
Schutzvertrag ist zwingend.
zur Not wäre ein Versand möglich, oder gegenseitig treffen, auf halber Strecke, leo ist so wirklich ein toller Haubi, die Abgabe, fällt mir sehr schwer.
Es ist dringend, ....zur Not eine Pflegestelle, ich kann Leo auf Dauer nicht im Wohnzimmer weiter separieren, ein erneuter Versuch, führte fast dazu, das der Partner von der Henne, hinter der Leo her ist,fast kollabiert wäre.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2016 09:57
#2 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Leo






Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2016 20:12
#3 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Schub hoch.....bitte seit so lieb, wenn ihr was hört, kontaktiert mich..


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.08.2016 20:55
#4 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Thread kann geschlossen werden, bzw, erledigt


Wellibenny ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 21:29
#5 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

...also bleibt Leo?


WELLIACHTERSCHWARM ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 21:36
#6 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Leo bleibt bestimmt


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.08.2016 21:40
#7 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Jaaaaaa
Lieber Benny Leo liegt Uns sehr am Herzen und eine Vermittlung, das optimale,hat mir bei einigen Antworten bei FB gezeigt, Nogo in meinen Augen, ich gebe mein Tier nicht ab, wenn es nicht passt, und Leo braucht erfahrene Hände, nur weil er zahm ist, schrein alle haben wollen, aber das ist nicht das optimale.
Leo , Laya und Nymphie, kommen super zurecht, jetzt,viele Schwierigkeiten, aber die Hoffnung nicht aufgegeben
Laya hat nun zwei Männer
Leo hat auch einiges erlebt schon, und bin kein Fan , weiter zu geben und wieder und wieder.....
Hab eindeutig meine Abgabe bei FB auch gepostet und fast nur Schrott..........traurig
Das die Menschen, kaum auf die Bedürfnisse , des Vogels eingehn, aber hauptsache zahm


hat sich bedankt!
WELLIACHTERSCHWARM ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 21:54
#8 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Dann hat Laya zwei Männer das ist ja eine Dame Vielleicht wird es ruhiger wenn Leo älter wird Das kann ich mir sehr gut vorstellen wie einige Menschen ticken. Da hätte ich auch keinen Vogel hingegeben. Nun hast du noch einen Nymphi mehr. Wieviele Nymphis hast du?


hat sich bedankt!
Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2016 21:59
#9 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Silke, ich finde es ganz ganz toll, dass Leo nun doch bleiben kann.
Daumendrück, dass alles gut geht mit Laya und ihren beiden Männern.


und haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2016 08:19
#10 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Manuela, mit ruhiger werden , älter werden , hat es wenig mit zu tun, die Liebe, da sind Haubis sehr hartnäckig, wenn sie die Henne haben möchten
Es war nur eine ungünstige Zeit, ich denke die Brutigkeit und natürlich Layas Baby haben da eine grosse Rolle gespielt, warum Nymphie u Leo sich so schlimm gestritten haben....
Meine Nerven, da war ich fertig, Leo separieren , es war dann ruhe, aber sobald ich Leo zu den anderen wieder gesetzt habe, Zoff.
Auf Dauer, so keine Lösung. So hab ich bei FB und hier die Anzeige geschrieben, erstmal , den so schnell u easy ist es nicht, ein optimales Zuhause zu finden, gerade bei Leo,da er zwar super süss , und zahm ist, kann aber sehr dominant werden, und gehört nur in erfahrene Hände, auch war und ist es wichtig bei Leo, viel, viel Freiflug, braucht Seine Kuscheleinheiten, aber soll nicht als Teddybär nur enden....ich bin überglücklich, das nun alles klappt, schon als ich noch im KH gewesen bin.
Nymphie ist zwar ein wenig abseits, aber seine Laya, sein Heiligtum, und Leo ist nicht mehr so extrem aufdringlich Laya gegenüber.
Ich hatte ja ein Zuhause, wo es auch o.k gewesen wäre, schön, aber da haben am Ende andere Gründe mich bewegt, doch nein zu sagen.
Nicht zu schnell aufgeben,bin froh das ich mir Zeit gelassen habe und nicht überschnell, ja gesagt habe zur Abgabe, Anfragen hatte ich ohne Ende.....aber
Meine Signatur stimmt liebe Manuela, wer hier so rum düst,hab ich erst geändert
Fast nur Layas Wurm steht nicht mit bei

@ danke liebe Bettina hoffe auch alles bleibt so toll, mit den 3 hab Leo sehr, lieb


und haben sich bedankt!
WELLIACHTERSCHWARM ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 10:32
#11 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Jetzt habe ich es entdeckt die Großen! Wow, das ist ja richtig was los bei euch! Leo ist dominant hatte so einen Kanidaten schon bei Wellis. Drücke die Daumen das alles ruhig bleibt


hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2016 13:30
#12 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Oh ja immer was los hier
Denke, aber ein Unterschied, bei deinem Zwerg dominant zu Leo, liebe Manuela, Haubis sind doch ein wenig grösser, der Schnabel ist viel kräftiger,
Und Leo, ist halt fehlgeprägt, denke auch nicht viel positives zuvor erlebt, umso mehr freut es mich, das Leo sich hier so toll entwickelt hat


Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 14:00
#13 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Silke,
grade weil Leo halt auch fehlgeprägt ist, weil wahrscheinlich vorher nicht unbedingt optimal gehalten, finde ich es jetzt soooo toll, dass er trotzdem bei euch bleiben darf.
Der Kleine denke ich, braucht halt einfach seine Zeit und muss das richtige Verhalten erst noch lernen....und das wird er mit der Zeit, da bin ich mir sicher.
So ein Tier spürt ja auch, wenn es trotz seinem "Anderssein" geliebt wird und ich denke, je sicherer sich Leo bei euch fühlt, weil er ja jetzt sozusagen zu Hause angekommen ist, desto mehr wird sich sein Verhalten bessern.


mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2016 08:14
#14 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Ich hol den Threa nochmal hervor, weil ich immer noch ratlos bin, mit Leo
Danke dir liebe Bettina , für deine Zeilen ja allles braucht seine Zeit, die hat Leo ja bis jetzt schon gehabt, und er sprüht auch voller Lebensenergie hier.
Sein Verhalten zu Anfang, das dominante, und mal gerne uns hacken , hat sich auch super entwickelt, auch sein, mich anpoppeln im Nacken
Es ist auch Ruhe, im Sinne, das Leo und Nymphie sich schon lange nicht mehr zoffen .
Aber , dieses grosse ABER Leo hat den ganzen Tag nichts besseres zu tun, ausser Laya, Laya, Laya, folgt ihr auf Schritt und Tritt.
Leo interessiert , sich für nichts hier weder schreddern , noch spielen, nur seine Laya im Kopf, und Nymphie hat wenig Chance, bei seiner Henne eigentlich zu sein.
Dabei ist es doch seine Henne selbst Kraulen Köpfchen, bei Leo ,,hat sich sehr gelegt , weil Leos Blick immer auf Laya geht, man könnte ja was verpassen.
Laya war sonst auch ruhiger u gelassener,,ist sie bei mir,schmusen, schwupp drängt leo sich dazwischen. Laya fühlt sich dann gestört u fliegt weg.
Sonst hat Sie mit Nymphie auf dem Kletterbaum immer Mittags zusammen gehockt, Siesta,jeden Tag der gleiche Ast.nichts mehr
Auch sieht man beide weniger zusammen u schmusen.im ganzen, schon unruhiger hier, durch Leo.Ich weiss enfach nicht was ich machen soll
Denk über eine Abgabe wieder nach, mit dem Burschen.


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

09.09.2016 10:44
#15 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Silke,

tja, was soll man da sagen, ich persönlich glaube nicht das sich da noch was ändert.

Solange Leo da ist, wird Nymphie und Laya kein Pärchen mehr.

Das haben Leo und Nymphie schon untereinander abgeklärt, deshalb zoffen sie sich auch nicht mehr.

Leo ist sehr dominant und Nymphie hat sich gefügt.

Vielleicht wird aus Leo und Laya noch ein Pärchen, hartnäckig ist er ja und Nymphie verliebt sich in eine andere Henne.

Silke das ist eine Vermutung von mir, vielleicht irre ich mich auch.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2016 12:08
#16 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Silke,

Du hast es jetzt sehr lange beobachtet und ich kann gut verstehen, dass Du aufgrund der Umstände erneut über eine Abgabe nachdenkst...würde ich auch, ehrlich gesagt.
Ich glaube auch nicht, dass sich da noch großartig etwas ändern wird.
Tut mir immer in der Seele weh, zu lesen, dass Nymphie so gar keine Chance mehr hat mit seiner Herzensdame Laya...weil Leo einfach zu dominant ist.
Ich glaube auch nicht, dass Nymphie sich deshalb einer anderen Henne zuwenden wird...wenn dann nur als "Zweckgemeinschaft".

Meiner Meinung nach hast Du jetzt lange genug gewartet, was Leo angeht.
Würde versuchen, einen guten Platz für ihn zu finden, damit wieder der "Normalzustand" bei Deinen Haubis einkehrt.


Olivia1 Offline




Beiträge: 1.782
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.09.2016 12:28
#17 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Ich sehe es genauso wie Bettina, liebe Silke.

Versuche Leo ein tolles Zuhause zu finden, damit
wieder Ruhe einkehrt

Liebe Grüße, Birgit mit 🐶 Aika und 🐶 Molly


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Geschenk ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt!
Es berührt, freut, tröstet und inspiriert und bewahrt einen kostbaren
Augenblick in bleibender Erinnerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

09.09.2016 12:40
#18 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Ich schließe mich Bettina an. Vielleicht ist es auch besser wenn er nicht in eine so große Gruppe erstmal kommt. Mit einem Nymphi vielleicht erstmal mal. Bei uns bietet der Züchter an, dass sich der Vogel selber einen neuen Partner aussuchen kann. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dazu.

LG Ute


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2016 13:17
#19 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

Danke liebe Brigitte, liebe Bitgit, liebe Bettina, liebe Ute..
Nymphie liebt nur seine Laya, heiss und innig, da war Laya noch ein Winzling, 6,5 Wochen, da hat Nymphie sie schon toll gefunden
Gekämpft, gekämpft, bis Laya dann endlich geschlechtsreif geworden ist, Laya wurde viel zu jung verkauft
Nymphie ist auch immer in der Nähe, aber selbst als Leo noch nicht hier war, nie aufdringlich , wie leo zu laya.
Er poppelt ja auch noch mit Laya, mit Nymphie, aber Leo drängt sich immer dazwischen.
Situation gerade,ich kraule Laya, sie geniesst es soo, keine 2 Sec später , Leo da, und das stört Maus dann, will ihre Ruhe , beim schmusen.
Leo gehört in ein Schwarm, wo Single Perl Schecken sind, Aussenvoli, wäre auch super, der Bursche hat zu viel Energie, und Power.
Nymphie hätte ja die Auswahl hier, Schepps , Morizine, Malea, alles Singel Mädchen, die Kinder von Emile u Kesha.
Aber er will, nur seine Laya, wie Ich auch
Werde nochmals ein Abgabe Post starten , bei FB, den wir beide, Markus und Ich, sind Uns einig, so auf Dauer weiter so lieb Wir Leo auch haben.
Aber immerhin, ist er nicht mehr im Tierheim, der Rest liegt in meinen Händen.
Danke Euch


Olivia1 und Ute haben sich bedankt!
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.09.2016 12:00
#20 RE: Dringend, Nymphensittich Hahn, sehr zahm, abzugeben Zitat · Antworten

hallo Silke gibt es schon was neues von Leo

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz