Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 10:41
Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 11:19
#2 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Sind schon rausgenommen worden oder?!Ich wollte die Anzeige weiter geben kommt aber was ganz anderes zum vorschein!
Ein Kommentar erspare ich mir mal liebers!


Gela ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 11:23
#3 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Hoffe die drei bekommen jetzt ein besseres zuhause!

Wenn es nicht so weit weg wäre hätte ich sie sofort abgeholt!

Gela


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 11:41
#4 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

doch nicht weg,hatte bei der klein und Großschreibung was verwechselt!Habe die Anzeige mal weitergeleitet hoffe das da sich jemand findet und sie nimmt!Die armen Kerle!


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 11:49
#5 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Ich habe die Stadt angemailt und die mail wurde an die Amtstierärzte weitergeleitet. Ich kann sie nicht nehmen, weil die nicht in die Außenvoliere können, wenn die nicht fliegen können...

Halte Euch auf dem Laufenden...

LG


Lygira ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 12:55
#6 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Hi!

Das soll einer verstehen...

Wenn der Flügel gebrochen ist, kann man sowas doch indem man zum Tierarzt geht wieder regulieren oder???

Wenn den Wellis die Flügel gestutzt worden sind, wachsen die doch nach der nächsten Mauser nach oder sehe ich das jetzt falsch, dann muß diese Person doch die Flügel gestutzt haben! Verstehe ich das jetzt alles Falsch?

Hoffentlich kommen die wirklich in gute Hände!


woelkchen2066 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 18:36
#7 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Ich hab die Anzeige vorhin auch in Markt gefunden und war echt schockiert. Ich denke, dass die Flügel nicht mehr nachwachsen, wenn sie gestutzt sind. Mir ist das Flügelstutzen nur von Papageien her bekannt und ich meine, dass die bei den Papageien nicht mehr nachwachsen. Aber wissen ist was anderes.....

Für die Geier kann man nur hoffen, dass die Flügel nachwachsen. Vor allem finde ich es echt zynisch, dann auch noch nach Wellifreunden und täglichen Freiflug zu fragen. Freiflug, das Wort sagt für nicht flugfähige Wellis alles.....

Ich kann so was nicht nachvollziehen, so was macht mich sprachlos......

Sabine


biene ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 19:41
#8 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Oh man, ohne vieler Worte, die armen Kleinen....
Schade das sie so weit weg sind, jetzt wo ich doch die kleine
"Behinderten-WG" aufmache.....

Ich hoffe sooo sehr, das sie in echt gute Hände kommen. Soetwas macht
mich immer total wütend und traurig zugleich.

Liebe Grüße
Biene


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 00:05
#9 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

@woelkchen!
Ich kann Dich beruhigen die Flügel wachsen wieder nach auch die von den Papageien!Die müssen immer wieder neu gestuzt werden!(Im Zoo immer ein Heiden Aufwand nur damit keiner in den Aussenanlagen weg fliegen kann!)


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 08:02
#10 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Biene... wo wohnst Du??? Vielleicht bekommen wir es ja hin...

Ich bekomme die Krise, wenn ich nur an die armen Wellis denke.

LG


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 09:49
#11 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Habe soeben eine Antwort bekommen:

man versucht jetzt über die Telefonnr. an den Halter zu kommen, dann geht der Außendienst hin und dann sieht man weiter.

LG


hannutha ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 11:07
#12 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

oh man das find ich ja auch schrecklich...


Schnuppe ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 13:10
#13 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Hoffentlich erreichen die was!! Finde das wirklich sehr schlimm für die Mäuse(So nenne ich meine auch immer).


woelkchen2066 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 17:00
#14 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

@Dirk

Danke für die Aufklärung, das beruhigt mich ein wenig. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum man einen Hausvogel am Fliegen hindern kann. Das ist für mich unvorstellbar schrecklich....


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 19:39
#15 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Zitat von woelkchen2066
@Dirk
Danke für die Aufklärung, das beruhigt mich ein wenig. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum man einen Hausvogel am Fliegen hindern kann. Das ist für mich unvorstellbar schrecklich....


Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht,dann bräuchte ich mir kein Vogel an zuschaffen!


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 21:17
#16 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Info von heute spät nachmittags:

Ordnungsamt war da, den Tieren geht´s gut, der Vater hat jetzt ein Auge drauf und (das fand ich richtig gut): sie werden kontrolliert!

Ich hätte ehrlich gesagt, niemals dran geglaubt, dass da überhaupt was passiert. Und dann innerhalb von 24 Stunden... das fand ich extrem gut.

Sollte es noch was geben, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Mein Problem ist, dass ich sie nicht nehmen kann, weil die Voli nicht für Nichtflieger ist.... und es ist zu spät einen Wohnungswelli an draußen zu gewöhnen.

LG


Maxi Offline




Beiträge: 22.490
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.10.2008 22:14
#17 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Servus,
hab das Drama ja auch hier verfolgt. Finde auch gut, daß Ordnungsamt da war und vor allem so schnell. Aber hab ich da was nicht mitbekommen?
Der Vater hat jetzt ein Auge drauf? Ich dachte die Familie fühlt sich gestört, weil sie so laut sind. Oder lebt der
Vater nicht in der Familie?
Oder haben sich da die Kinder einen schlechten Scherz erlaubt und wollten sich Geld mit den Wellis verdienen?
Also ganz steig ich da jetzt nicht durch.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 22:21
#18 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Genau DAS habe ich eben auch gedacht. Warst nur etwas schneller mit schreiben als ich, Maxi. Schnalle das mit dem Vater auch nicht so ganz. Aber vielleicht kann uns das ja noch irgend jemand erklären.

LG
Anni


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.10.2008 22:29
#19 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Hmm, ob der Vater jetzt nicht zu der Familie gehört?? Ist das vielleicht der Großvater und die Kinder und der Gatte fühlen sich durch die Piepser gestört?? *denDurchblickverlorenhab*

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Wellimaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 07:34
#20 RE: Ich find´s schockierend! Zitat · Antworten

Hab auch die Sache hier verfolgt. Mir stellt sich jetzt die Frage, was das heißt, den Vögeln geht es gut. Ich denke einer hat einen Flügel gebrochen? Dann kann es ihm doch nicht gut gehen. Ach Mensch, da geht mir der Hut hoch. So kleine Wesen, die auf uns angewiesen sind und dann sowas. Sie sind doch so hilflos. Könnt ich schon wieder ...

Tschaui

Wellimaus


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz