Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 13:18
#21 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Seid Ihr alls neugierig


Maxi Online




Beiträge: 22.584
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 13:19
#22 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

sag blos daß ihn bekommen hast Nici?
Klar sind wir neugierig

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 20:56
#23 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Nein, ich habe die Henne nicht aufgenommen. Sorry, die Irritation wollte ich damit nicht auslösen, liebe Maxi

Obwohl ich erst überlegt hatte. Sie wäre für meinen kleinen Sverre der wahrhafte Traum gewesen, denn sie hat so viel Ähnlichkeit mit seinem geliebten, verstorbenen Knöpfchen. Und um die Dame trauert er irgendwie immer noch


inuki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2011 22:58
#24 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs.

Dokomi wird morgen Nachmittag bei mir abgeholt und zieht dann um nach Meerbusch. Es ist eine nette Dame mit 3 Wellis, ursprünglich waren es 4, aber einer ist verstorben und jetzt ist die verbleibende Wellihenne mit den beiden Hähnen ganz allein. Die Kleinen können den ganzen Tag frei im Welli-Zimmer fliegen und Blödsinn machen
Montag fährt die neue Halterin erst nochmal mit Dokomi zum Tierarzt und dann kann sie ihren neuen Freunden vorgestellt werden.

Um sicher zu gehen, dass ich schnell ein Zuhause für Dokomi finde, habe ich mich in 3 Foren angemeldet. Hier im Forum bekam ich meine erste Anfrage, auf die ich auch gerne näher eingegangen wäre, aber leider war es im Endeffekt doch nicht möglich, Dokomi dort unterzubringen. Die Dame, die morgen zu mir kommt, habe ich in einem der beiden anderen Foren kennen gelernt.

Mein Freund und ich dürfen morgen auch mitfahren und uns ihr Welli-Zimmer angucken. Dann kann ich mit ruhigem Gewissen Heim fahren und weiß, dass für Dokomi dann endlich ein schönes Welligerechtes Leben beginnt

Ende gut, alles gut


Funny1958 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 10:00
#25 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Schön, dass Dokomi so ein schönes zu Hause bekommt, aber schade, dass wir nicht weiter mitleben können.
Toll, wie ihr euch darum gekümmert habt.


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 11:03
#26 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Ende gut - alles gut!


Sopie ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 12:50
#27 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Ein Happy End was gibt es schöneres

LG


inuki ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 12:00
#28 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Warte jetzt gespannt auf Neuigkeiten von der neuen Halterin, die wollte ja heute mit Dokomi zum Tierarzt.

Gestern hat alles ganz prima geklappt. Dokomi schien gestern schon zu spüren, dass es ein wichtiger Tag wird. Habe ihr wieder frisches, nasses Möhrenkraut in den Käfig gehangen und die hat sich da wie eine Bekloppte dran geklammert und ist durchgeklettert, total süß. Hat sie zwar schon öfter gemacht, aber so patschnass war sie danach noch nicht, die sah aus

Und als dann das neue Frauchen mit ihrem Sohn bei uns war, hat sich Dokomi auch von ihrer besten Seite gezeigt! Sie hat ganz viel erzählt, süß mit ihren geliebten Klingelbällen gespielt, sich geputzt usw...

Sie ließ sich auch recht einfach aus dem Käfig holen und in die Transportbox verfrachten, hat zwar gemeckert, aber hat mich nicht gezwickt.

Sind ja dann mitgefahren und haben uns das neue Zuhause angeguckt, Dokomi wird's da sehr gut haben. Ihr Zukünftiger ist ein ganz süßer blauer Hahn mit weißem Gesicht

Aber ich muss echt sagen, als wir gestern Abend wieder zu Hause waren und ich den leeren Käfig gesehen habe, da wurd's mir schon ganz mulmig. Sie fehlt mir jetzt doch mehr, als ich erwartet hätte und ich geh noch immer oft zum Käfig...
Und trotzdem: Jetzt hat sie es besser und ich komm auch drüber weg
War eine sehr schöne und interessante Zeit (alles neu für mich), ich war aber auch manchmal ziemlich genervt. Kaum zu glauben, dass ein kleines Tier sooo viel Krach machen kann

Ihr habt alle meinen !!!

Viele liebe Grüße

inuki


Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 13:54
#29 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Krach ?!?

Ich bitte dich, das ist herz allerliebstes gezwitscher, das ist Musik in meinen Ohren, das ist.....

und wenn ich Kopfschmerzen kriege mache ich die Türe zu

aber schön, dass die kleine jetzt einen Platz mit Partner hat, da sollte auch das schrille rufen aufhören


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 19:21
#30 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Krach?

Ganz ehrlich: Ohne würde mir was fehlen...


inuki ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 14:10
#31 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Es gibt Neuigkeiten bezüglich Dokomi. Die Kleine wurde umbenannt in Vicky, dem Sohnemann von der neuen Halterin war Dokomi zu lang

Und das hat die neue Halterin in dem anderen Forum gepostet:

Zitat
Nachdem Vicky alle Eingangsuntersuchungen einschließlich Sammelkotprobe ohne Befund überstanden hatte, durfte sie am Freitag zu den anderen drei Wellis. Vicky ist eine sehr selbstbewußte Wellidame, sie kam sofort aus ihrem Übergangskäfig und ist ein paar Runden mit den anderen geflogen. Mulli, Tony und Cheeky sind noch etwas zurückhaltend ihr gegenüber, auch sie übernachtet noch lieber in ihrem Übergangskäfig als in dem großen Käfig mit den anderen Wellis. Ich habe so den leisen Verdacht, dass Vicky in ihrem früheren Leben als Einzelvogel gehalten wurde. Seit gestern sucht sie jedoch mehr Kontakt zu meinen Rabauken. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Ich glaube auch, dass Vicky sehr verwöhnt wurde. In ihrem Übergangskäfig nimmt sie das Futter und das Wasser an, wenn ich ihr den Napf vor den Schnabel halte, Futter aus der Hand zu fressen, findet sie auch gut. Bis gestern hat sie sich geweigert, selbst zu ihrem Futter- oder Wassernapf zu klettern. Gestern hatte ich nun sehr wenig Zeit, sie zu beobachten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener Wellensittich bei gefülltem Futter- und Wassernapf und einem großen Hirsekolben verhungert oder verdurstet.







Endlich ohne Käfig und das sind 2 ihrer neuen Freunde. Hoffentlich sitzen sie beim nächsten Mal alle zusammen auf einem Ast

Viele liebe Grüße

inuki


Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 21:06
#32 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

oh supi

was für eine farbenpracht!!!
lauter kleine flauschige edelsteine

jap ich würde sagen: sie kann anfangen ihr neues leben zu genießen!!


quaasi-le ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 22:05
#33 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Richtig schöne Farbzusammenstellung. Da passt die Dame richtig gut rein. Schön, dass sie so ein Plätzchen gefunden hat.


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 22:12
#34 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten


Sopie ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 09:33
#35 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten



hat ja super geklappt

LG


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz