Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.01.2011 23:26
Wellensittich nähe Brilon abzugeben Zitat · Antworten

Graufeder ist ein Zahmer Wellensittich gewesen, der bei meiner Tochter zu Hause war, bis Sie eine Staubalergie bekam, die erst nach einer erheblichen Lungenschädigung festgestellt wurde. Er reiste dann in die Nähe von Brilon zu einer Tierärztin. Nun ist Graufeder in einer Voliere und eventuell bald allein, weil der Partner sehr schlecht aussieht nach 16 Jahren. Hier einen Ausschnitt der Mail.

Dann wäre Graufeder bei uns alleine, was ich ihm nicht zumuten möchte. Da ich nicht so viel Zeit habe mich intensiv mit den Vögeln zu beschäftigen möchte ich auch keinen weiteren Vogel anschaffen sondern überlege, Graufeder abzugeben. Da sind Sie natürlich für mich der erste Ansprechpartner, da Ihre Tochter Graufeder so gerne hatte. Er ist allerdings längst nicht mehr so menschenbezogen wie früher und wenn er mal Kontakt zu Menschen sucht, dann beißt er auch gerne mal zu (unsere Kinder haben Angst vor ihm). Es wäre also nicht ratsam ihn zu Kindern abzugeben.
Ich würde ihn auch nicht noch einmal verschicken wollen, da es für ihn damals einen enormen Streß bedeutet hat, er müsste also abgeholt werden. Haben Sie Interesse an ihm oder kennen Sie jemanden, bei dem er ein gutes Zuhause mit anderen Wellis hätte?

Ich bin der Meinung, daß Graufeder wieder ein ganz zutrauliche rund lieber Welli werden könnte. Ich würde Ihn sofort wieder nehmen, aber nur mit Versand. Ich schaffe es Zeitlich leider nicht Ihn abzuholen.
Auf der Karte zeige ich wo der Welli abzuholen wäre und wie er aussah, als ich Ihn abgegeben habe 2007

Bei Intresse bei mir melden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011 02 01 Graufeder 1 CIMG8269.jpg  2011 02 01 Graufeder Karte.jpg 

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz