Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.125 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Entflogen
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

19.09.2010 11:45
dixi ist weg! Zitat · Antworten

Hallo, mein welli dixi ist leider heute morgen entflogen. seine partnerin ist zum Glück da geblieben. er ist ein Rainbow-scheggenmix mit gelben Flügeln und blauer Brust!!! Ich wohne nahe Heidelberg! danke!


kiwironni ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 11:46
#2 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

über Hinweise würde ic mich sehr freuen!!!


Birgit ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 12:11
#3 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Hallo kiwironni
oh man das ist aber traurig, und ich hoffe das du ihn wiederbekommst. ich werde meine Augen aufhalten, denn ich wohne eine halbe Stunde entfernt von Heidelberg. Hast du schon eine Suchanzeige aufgegeben? Ich denk an dich und hoffe das du deinen süßen bald wieder hast.


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

19.09.2010 12:21
#4 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Oh jeh, das ist ja schrecklich!
Du könntest Dich auch in anderen Foren melden und dort eine Suchanzeige einstellen.
Auch die Lokalradiosender würden es sicher durchgeben wenn Du dort anrufst und fragst.
Dann würde ich noch bei allen umliegenden Tierärzten bescheid sagen und in den Tierheimen.
ich wünsche Dir daß Du ihn bald wieder bekommst und drücke ganz fest die Daumen!
VIEL GLÜCK!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 12:26
#5 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Hallo Kiwironni,
leider ist mir das letztes Jahr auch passiert .
Bitte lies dir meinen Thread durch, da sind jede Menge gute Tipps drin, was du unternehmen kannst:
Jack ist weg
Ich halte auch die Augen offen und drücke dir die Daumen!


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.09.2010 13:36
#6 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Welch ein Albtraum Wäre mein absoluter Horror. Ich drücke die Daumen, dass Du Dixi noch finden wirst. Und wenn das leider nicht erfolgen sollte, dann hoffe ich von Herzen, dass jemand anders sie aufnehmen und ihr ein gutes Heim bieten wird.

Tut mir echt leid für Dich/Euch!


kiwironni ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 17:12
#7 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

eine Anzeige habe ich schon im Internet gemacht. das Tierheim war leider nicht zu erreichen. ich bin heute den ganzen Tag mit dem Fahrrad rumgekurft, aber ohne erfolg.ich befestige jezt Blättr an Bäumen auf denen das draufsteht. meint ihr, er hält die Nacht durch???
vielen Dank für die Antworten


EULE ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 17:31
#8 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Ohhhhh, ich wuensche dir viel, viel Glueck dass du Erfolg hast.


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 17:55
#9 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Das ist der blanke Horror
Ich hoffe Du findest Dixi wieder.Noch ist kein Frost und Gräser gibt es auch noch.
Nicht die Hoffnung aufgeben.


Maxi Offline




Beiträge: 22.466
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

19.09.2010 18:12
#10 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

ja, gib die Hoffnung nicht auf und das mit den Zetteln aufhängen ist eine sehr gute Idee.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.09.2010 20:57
#11 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Die Nächte sind noch nicht so kalt. Doch ich verstehe Deine Sorge sehr gut. Aber halte Dir auch vor Augen, dass er/sie vielleicht schon bei jemandem anders in der warmen Stube sitzen kann. Ich schließe Deinen Welli heute Abend in mein Gebet für Knöpfchen mit ein. Hier in meinem Wohnzimmer brennt gerade ein Lichtchen- auch für Dixi! Und all die anderen kleinen, geliebten Seelen.


EULE ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 21:25
#12 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Krieg schon wieder Gaensehaut. Das mit dem Gebet ist gut. Ich werde auch fuer Dixi und Knoepfchen beten. Und fuer die anderen Wellikinder, die fuer immer von uns ins Regenbogenland gegangen sind.
Ich stelle ein Lichtlein auf, dass so hell leuchten soll, wie die Liebe zu unseren kleinen gefiederten Freunden. Gute Nacht allen die das verstehen.


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2010 08:29
#13 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Viele Tierheime arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern, die sind telefonisch oft nur schlecht zu erreichen. Schreib einfach eine E-Mail, gleich mit Foto.
Und bestelle gleich bei Tasso Suchplakate. Die sind kostenlos und nahezu unbegrenzt nachbestellbar in drei verschiedenen Größen. Die schweißt du dann (zum Schutz vor Regen) in Plastik ein oder steckst sie in Plastikhüllen und dann ab damit an Bäume, Laternenpfähle, Schulen, Einkaufsmärkte etc.: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen
Viel Glück !


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.09.2010 09:02
#14 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
auch hier darfst du dich melden.
gerd


kiwironni ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2010 18:55
#15 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

vielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!!
ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!!
es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.09.2010 20:04
#16 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Zitat von kiwironni
vielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!!
ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!!
es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!



Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Das ist selbstlose Liebe! Aber ich würde mich trotzdem immens für Dich freuen, wenn der Kleine zu Dir zurückkehren würde!


hannutha ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 18:45
#17 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!


Ich hoffe es ist so gemeint, wenn er ein neues zu Hause gefunden hätte und sich niemand meldet. Ansonsten würde ich mal sagen wäre es etwas naiv zu denken er hätte es draussen gut. Das ist nicht böse gemeint.

Kiwironni darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe mich das schon öfter gefragt. Deine Beiträge klingen manchmal so "jung" oder sie sind in Eile dahin geschrieben weiss ich nicht. Ich denke, du versuchst alles richtig zu machen und von den Erfahrungen hier etwas zu lernen. Das wäre lobenswert.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gelyncht, weil ich das geschrieben habe was ich dazu denke.


kiwironni ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 20:28
#18 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

natürlich ist es so gemeint, dass ihn vll. jemand findet. ich bin 15 und habe noch nicht so lange Wellis. Deshalb habe ich auch schon Fehler gemacht, aber ich versuche daraus zu lernen. Am liebsten hätte ich eine Außenvoliere,aber das ist natürlich schwierig, wenn nicht die ganze Familie so Vogelverrückt ist...
das kostet ja auch ganz schön viel und macht viel Arbeit. Ich hoffe, dass er jemanden gefunden hat!!!


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 19:16
#19 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

Traue mich fast nicht zu fragen.
Ist Dixi nicht gefunden worden


kiwironni ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 13:19
#20 RE: dixi ist weg! Zitat · Antworten

nein leider nicht.
wann sollte ich an einen neuen Welli denken???? Kiwi sitzt den ganzen Tag nur auf ihrer Schaukel!


Seiten 1 | 2
«« Jack ist weg
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz