Hallo, mein welli dixi ist leider heute morgen entflogen. seine partnerin ist zum Glück da geblieben. er ist ein Rainbow-scheggenmix mit gelben Flügeln und blauer Brust!!! Ich wohne nahe Heidelberg! danke!
Hallo kiwironni oh man das ist aber traurig, und ich hoffe das du ihn wiederbekommst. ich werde meine Augen aufhalten, denn ich wohne eine halbe Stunde entfernt von Heidelberg. Hast du schon eine Suchanzeige aufgegeben? Ich denk an dich und hoffe das du deinen süßen bald wieder hast.
Birgit aus der Pfalz und die 9-er Bande Hansi, Fienchen, Coco, Bienchen, Tweety, Frosti, Whyski Columbus und Jack
Oh jeh, das ist ja schrecklich! Du könntest Dich auch in anderen Foren melden und dort eine Suchanzeige einstellen. Auch die Lokalradiosender würden es sicher durchgeben wenn Du dort anrufst und fragst. Dann würde ich noch bei allen umliegenden Tierärzten bescheid sagen und in den Tierheimen. ich wünsche Dir daß Du ihn bald wieder bekommst und drücke ganz fest die Daumen! VIEL GLÜCK!
Hallo Kiwironni, leider ist mir das letztes Jahr auch passiert . Bitte lies dir meinen Thread durch, da sind jede Menge gute Tipps drin, was du unternehmen kannst: Jack ist weg Ich halte auch die Augen offen und drücke dir die Daumen!
Welch ein Albtraum Wäre mein absoluter Horror. Ich drücke die Daumen, dass Du Dixi noch finden wirst. Und wenn das leider nicht erfolgen sollte, dann hoffe ich von Herzen, dass jemand anders sie aufnehmen und ihr ein gutes Heim bieten wird.
eine Anzeige habe ich schon im Internet gemacht. das Tierheim war leider nicht zu erreichen. ich bin heute den ganzen Tag mit dem Fahrrad rumgekurft, aber ohne erfolg.ich befestige jezt Blättr an Bäumen auf denen das draufsteht. meint ihr, er hält die Nacht durch??? vielen Dank für die Antworten
Kiwi & Dixi Ronni gerade im Regenbogenland angekommen
Die Nächte sind noch nicht so kalt. Doch ich verstehe Deine Sorge sehr gut. Aber halte Dir auch vor Augen, dass er/sie vielleicht schon bei jemandem anders in der warmen Stube sitzen kann. Ich schließe Deinen Welli heute Abend in mein Gebet für Knöpfchen mit ein. Hier in meinem Wohnzimmer brennt gerade ein Lichtchen- auch für Dixi! Und all die anderen kleinen, geliebten Seelen.
Krieg schon wieder Gaensehaut. Das mit dem Gebet ist gut. Ich werde auch fuer Dixi und Knoepfchen beten. Und fuer die anderen Wellikinder, die fuer immer von uns ins Regenbogenland gegangen sind. Ich stelle ein Lichtlein auf, dass so hell leuchten soll, wie die Liebe zu unseren kleinen gefiederten Freunden. Gute Nacht allen die das verstehen.
*** Es grüßen die Wiwersheimer Wellis: ***
Momo, Miss Kitty, Olivia, Schleifchen, Frau Puschy, Lou, Elliot, Sid, Hasi und Teddy sowie die Fellnasen Snoopy und Flocke
In lieber Erinnerung: Charly, Coco, Nicky und mein alles geliebter Benny
Viele Tierheime arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern, die sind telefonisch oft nur schlecht zu erreichen. Schreib einfach eine E-Mail, gleich mit Foto. Und bestelle gleich bei Tasso Suchplakate. Die sind kostenlos und nahezu unbegrenzt nachbestellbar in drei verschiedenen Größen. Die schweißt du dann (zum Schutz vor Regen) in Plastik ein oder steckst sie in Plastikhüllen und dann ab damit an Bäume, Laternenpfähle, Schulen, Einkaufsmärkte etc.: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen Viel Glück !
vielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!! ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!! es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!
Zitat von kiwironnivielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!! ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!! es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!
Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Das ist selbstlose Liebe! Aber ich würde mich trotzdem immens für Dich freuen, wenn der Kleine zu Dir zurückkehren würde!
es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!
Ich hoffe es ist so gemeint, wenn er ein neues zu Hause gefunden hätte und sich niemand meldet. Ansonsten würde ich mal sagen wäre es etwas naiv zu denken er hätte es draussen gut. Das ist nicht böse gemeint.
Kiwironni darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe mich das schon öfter gefragt. Deine Beiträge klingen manchmal so "jung" oder sie sind in Eile dahin geschrieben weiss ich nicht. Ich denke, du versuchst alles richtig zu machen und von den Erfahrungen hier etwas zu lernen. Das wäre lobenswert.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gelyncht, weil ich das geschrieben habe was ich dazu denke.
natürlich ist es so gemeint, dass ihn vll. jemand findet. ich bin 15 und habe noch nicht so lange Wellis. Deshalb habe ich auch schon Fehler gemacht, aber ich versuche daraus zu lernen. Am liebsten hätte ich eine Außenvoliere,aber das ist natürlich schwierig, wenn nicht die ganze Familie so Vogelverrückt ist... das kostet ja auch ganz schön viel und macht viel Arbeit. Ich hoffe, dass er jemanden gefunden hat!!!
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.