Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Coco ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 18:57
Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wollte euch diesen Link mal reinstellen: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=64528 - vielleicht sucht ja jemand hier im Forum mit Zuchtambitionen noch ein erfahrenes Zuchtpaar? Die Vögel stammen von Regina aus Fulda, die die Seite handzahme-wellensittiche.de betreibt. Habe vor Jahren mal mit der Kontakt gehabt, ist eine wirklich tolle, engagierte Züchterin, die sich sehr gut um die Tiere gekümmert hat und nun aus gesundheitlichen Gründen ihre Vögel abgeben muss. Ein Teil der Federbälle ist nun einer Pflegestelle in Berlin, ein anderen irgendwo in Baden-Württemberg.
Würde selbst sehr gern ein Pärchen nehmen, aber leider findet mein Freund, sechs Vögel seien erstmal genug. Seufz.

Coco


Birgit ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 19:02
#2 RE: Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

@ Coco,
da sind ja wirklich ein paar hübsche dabei. Aber bei mir ist bei 8 Wellis auch die Höchstzahl an Wellis erreicht.Nr. 8 soll ja bei mir im April einziehen.


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.612
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2010 19:09
#3 RE: Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

Ich kenne die Züchterin auch und wir haben des öfteren telefoniert. Schade, das Sie sich nicht auch an mich gewand hat wegen der Abgabe von Zuchtpaaren. Werde Sie deshalb noch mal anrufen. Wen mann jetzt welche haben möchte, verlangen die eine beantwortung eines Fragebogens, den ich nicht ausfüllen möchte.Ausserdem sind die Tiere jetzt in Berlin und die werden sie nicht versenden nur an Selbstabholer abgeben. also keine für mich.
Vieleicht hat ja Regina ein paar aufgehoben für mich?


Coco ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 20:29
#4 RE: Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

die Züchterin hat, wenn ich das richtig verstanden habe, ihren ganzen Bestand dem "Verein der Wellensittichfreunde Deutschlands" übergeben, der die Vermittlung organisiert, deshalb sind die Vögel auch bei Vereinsleuten untergebracht und nicht mehr bei Regina. Weiß ja nicht, was da los ist und welche Art von Krankheit sie hat. Die Arme.

Liebe Grüße
Coco


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.02.2010 16:21
#5 RE: Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

Regina hat den vernünftigsten und besten Weg für ihre Vögelchen gewählt. Da ich selber Wellis von ihr besitze, sie als Mensch und Züchterin kenne und sehr schätze, weiß ich, wie sehr ihr ihre Tiere am Herzen liegen und lagen, und bin mir sicher, das sie den Weg der Abgabe gewählt hat, der in ihren Augen der beste für die Wellis war! Und das Ausfüllen des Fragebogens finde ich umsichtig und äußerst korrekt. Man bekommt zwar auch so nie eine 100% Garantie, dass die Flattermänner in gute Hände gelangen, aber zumindestens wird der Grundstein dafür gelegt.

Du hast völlig recht, Coco.Sie ist eine sehr engagierte Züchterin (gewesen), umsichtig, verständig und absolut vertrauenswürdig. Ich habe mehr als eine Träne verdrückt, als Regina mir von der Zuchtaufgabe berichtet hat.
Umso dankbarer bin ich ihr für meine beiden gesunden und wunderschönen Schätzchen!


michi1411 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 15:29
#6 RE: Ganz viele Wellis Zitat · Antworten

Hallo
lange nichts geschrieben, ist viel passiert in letzter Zeit.
Ich kann mich meiner Vorherigen Schreiberin nur anschliessen. Ich hatte das Glück Regina persönlich kennen zu lernen und viel zu telefonieren mit ihr. Habe auch Welli´s von ihr. Es war die richtige Entscheidung von ihr, wenn auch tränenreich und mit viel Schmerz, aber nur so kann es für sie weitergehen. Sie hat ein großes Herz und das merkt man Ihren Geierchen auch an, nur so kann es gehen und wenn es nicht mehr geht-dann zieht man die Konsequenz daraus-das hat sie getan. Ich hoffe ihre Welli´s bekommen alle ein liebevolles zu Hause, so wie es immer gewesen ist- da legte sie großen Wert drauf, deshalb der Fragebogen. Find ich gut. Einen lieben Gruß an alle Welli´s aus Fulda...
michi 1411


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz