und da ich ja eine (zugezogene) Hanauerin bin ,möchte ich mich auf diesem Wege an der Suche beteiligen.
Und hier schauen täglich so viele User rein.....wer weiß
Schreibt mir deshalb selbst bitte keine Pin - ich kenne weder den Halter - noch weiss ich , wo in Hanau diese Strasse ist... -wenn Ihr helfen könnt : Dann bitte unter der angegebenen Rufnummer.
HANAU. Ruhig geworden ist es in der Richard-Wagner-Straße, denn bislang Unbekannte haben dort aus einer Voliere acht Kanarienvögel gestohlen, von denen drei als hervorragende Sänger zu bezeichnen waren. Die Ganoven haben Ende September den Garten des Anwesens in der Richard-Wagner-Straße betreten, die dort errichtete Voliere geöffnet und vier gelbe, zwei grüne sowie je einen roten und naturfarbenen Kanaren mitgehen lassen. Zur Ermittlung der Diebe bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der
Wer klaut Kanarienvögel?- verrückter gehts ja nicht! Wer einen Kanarienvogel haben will geht zum Züchter oder in die Tierhandlung, aber doch nicht in einen fremden Garten!
Hm, nach dem das ganze jetzt 1,5 Jahre her ist, glaub ich persönlich leider nicht mehr daran, daß man den oder die Täter noch erwischt.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Zitat von marv1Wer klaut Kanarienvögel?- verrückter gehts ja nicht! Wer einen Kanarienvogel haben will geht zum Züchter oder in die Tierhandlung, aber doch nicht in einen fremden Garten!
Möglicherweise waren es besondere, teure Vögel? Leider gab es solche Fälle auch schon bei Wellizüchtern, die spezielle teure Farbschläge züchteten. Liest man leider immer mal wieder...
Manchmal sind es aber auch einfach Nachbarn, die sich gestört fühlen (bzw. selbst gestört sind... ) und die Vögel einfach fliegen lassen...
Zitat von marv1Wer klaut Kanarienvögel?- verrückter gehts ja nicht! Wer einen Kanarienvogel haben will geht zum Züchter oder in die Tierhandlung, aber doch nicht in einen fremden Garten!
Möglicherweise waren es besondere, teure Vögel? Leider gab es solche Fälle auch schon bei Wellizüchtern, die spezielle teure Farbschläge züchteten. Liest man leider immer mal wieder...
Manchmal sind es aber auch einfach Nachbarn, die sich gestört fühlen (bzw. selbst gestört sind... ) und die Vögel einfach fliegen lassen...
Ja Uli, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Es sind manchmal Leute die man aus der Nachbarschaft kennt, die fühlen sich gestört und lassen die Tiere einfach fliegen, weil sie demjenigen die Tiere nicht gönnen.
Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy
Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016