Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 6.425 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bettina Offline




Beiträge: 21.509
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

13.08.2015 21:29
#61 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Zitat von Aki im Beitrag #59
Ich hab mal bei ebay kleinanzeigen geschaut im Umkreis 20km (Suchradius) um Hemer. Da sind allein auf den ersten 4 Seiten 4-5 Anzeigen, wo ich einfach mal hinschreiben würde. Von der Entfernung her sind die alle 6km, 8km, usw., keiner mehr als 12km von Hemer weg. Da sollte sich doch jemand finden lassen.


Oder auch das ist ein guter Vorschlag.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:44
#62 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Die einen haben eine riesige Voliere, ziemlich neu und suchen eigentlich noch Wellis dafür, aber vielleicht würden sie in so einem Notfall helfen. Zwei davon sind aktive Züchter, die Jungvögel abgeben und einer, der auch eine riesige Voliere hat und seine Zucht gerade auflöst. Vielleicht machen sie es, vielleicht auch nicht, aber selbst wenn nicht, dann kennen sie vielleicht jemanden und es gibt, wie man hier im Forum ja auch sieht eine Menge Leute, die Wellis lieben. Und man merkt normalerweise doch auch recht schnell, ob da Sympathie ist oder nicht.


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:58
#63 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo an alle , mir ist nirgendwo aufgefallen das Karla jemanden angegriffen hat .
Ich habe nur das Gefühl das sie sehr verzweifelt ist .
Ich kann nicht beurteilen wer von euch sich mit der Krankheit MS auskennt?
Fakt ist das man nicht einfach in jede beliebige Pension kann.
Ab einem gewissen Stadium dieser Krankheit kann man sich so gut wie garnicht mehr selber versorgen.
Ich vermute mal das sie schon recht große Erwartungen an dieses sehr Familiäre Forum gestellt hat.
Mir ging es auch schon ein paar mal so ,das ich hier um Rat gefragt habe und ich dann das Gefühl bekam, das von einigen dann erwartet wird ,das der Rat in die Tat umgesetzt wird.
Aber wie es so im leben ist ,sind viele sehr angsgiert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2015 21:59
#64 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Aki,,danke
Ich hoffe Karla, liesst alles noch


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 22:06
#65 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Engagiert und versuchen dann zu helfen ,suchen links raus usw. .
und mir ist dann schon öfters aufgefallen das es dann zu Enttäuschungen kam wenn es nicht umgesetzt wurde.
Ich finde es sehr schade wenn solche Sachen persönlich genommen werden.
Und ich finde es noch trauriger wenn , sich Leute so verletzt fühlen das sie dann das Forum verlassen.
LG Nicole


Sylvie67 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 22:11
#66 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Silke,

Bin ganz deiner Meinung .
Ich kann mir gut vorstellen dass du ein wenig beleidigt bist.
Wäre ich auch.



Gruß Sylvie


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

13.08.2015 22:13
#67 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir Karlas Zeilen durchlese, lese ich nur Verzweiflung. Ich habe eher das Gefühl, dass Karla momentan mit der ganzen Situation überfordert ist. Wenn einem alles zuviel wird, dann kann man einfach keinen klaren Gedanken fassen und sieht manche Dinge auch gar nicht. Nicht, dass man sie nicht sehen will, man KANN sie nicht sehen.

Was den Tiertransport anbelangt: Denkt bitte an die Wetterlage.

@Karla43:
Wenn ich das richtig gelesen habe, liebe Karla, wirst du ja von einem Pflegedienst in deinen eigenen/jetzigen Haushalt untersützt. Wenn du in der Nähe von Hemer eine behindertengerechte Pension bzw. Ferienwohnung bekommst, dann muss meines Erachtens der Pflegedienst auch in die Ferienwohnung kommen um dich dort zu versorgen. Das passiert ja schließlich auch, wenn du umziehst.

Welcher Pflegedienst ist denn für dich zuständig? Ich werde mich morgen mal bei dem hier bei uns ansässigen Pflegedienst informieren (ich hoffen, die haben morgen auf). Vielleicht kann ich dir dann mehr Informationen über die gesetzlichen Gegebenheiten sagen.

@Silke82
Liebe Silke, ich glaube nicht, dass Karla dich angreifen möchte. Sie weiß ganz genau, dass du auf ihrer Seite bist. Verzweiflung ist ist ein starkes Gefühl der Hilflosigkeit. Sei ihr bitte nicht böse.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 22:21
#68 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Nicol

Wenn sie mit MS Mutiple Sklerose meint.
Dann kenn ich es sehr gut!

Und wenn sie es seit 16 hat.
Dann hat sie bei allem "uebel"noch sehr viel Glueck!
Weil sie dann schon 56 Jahre damit geschafft hat!

Ich mein das nicht abwertend!!!

Die 2 in unserer Familie hatten nicht "das Glueck".
Die Krankheit schritt schnellervodan.
Sie konnten am Schlus nur noch im Bett liegen,sich nicht mehr allein bewegen,vetstaemdigen ect.
Ich weis durchaus worum es geht.

Aber das ist nicht Thema!
Auch das mit E-Rolli nicht alles moeglich.
Ist mit Aktiv Rollstuhl schon nicht alles moeglich.

Aber es geht drum wie sie es schreibt!!!
Denn da wahr nicht ersichtlich das es wegen Rollstuhl ist!!!

Sondern wenn sie es schon Bezahlt bekommt,dann will sie was richtiges.

Ich bin nicht zum Streiten hier!

Ich versuch verstaendnis zu haben!

Aber Sorry wenn so viel in Negatives gezogen wird.
Dann hoert mein Verstaendnis auf.

Und nicht weil sie einen Vorschlag nicht annimt.
Das ist ihre Sache!

Sondern weil sie sich das Leben noch schwerer macht,wenn sie nur Negativ denkt.

Das wiederum kann auch dazu fuehren das es einem Koerperlich noch schlechter geht.

Aber es ist ihr Leben!!!

Sie soll es Leben wie sie es will.


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

13.08.2015 22:51
#69 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

deine Zeilen haben mich nicht unberührt gelassen (auch wenn ich noch nichts dazu gesagt/geschrieben habe). Ich finde es super, wie du alles so gut wie möglich in den Griff bekommst. Welche Behinderungen die 2 deiner 3 Kinder haben weiß ich nicht (geht mich ja auch nichts an) und ist letztendlich auch völlig egal. Damit umzugehen ist sicher alles andere als einfach. Bei meinen Beiden haben wir auch täglich mit Herausforderungen zu kämpfen und auch wir haben zwei Sternenkinder. Die meisten von uns haben jeden Tag mit Herausforderungen zu kämpfen und daher lernen wir alle mit unseren jeweiligen Herausforderungen umzugehen. Wir wachsen an unseren Herausforderungen. Aber darüber brauche ich dir ja nichts zu erzählen. Du weißt es ja selber, da du schon besondere Herausforderungen zu meistern hast! Ich gebe dir Recht: Mitunter kann man manches nicht mehr hören. Doch jeder hat auch manchmal ein Tief und dann muss man einfach mal alles raus lassen.

Was du an täglichen Herausforderungen zu meistern hast, kann ich sicherlich noch nicht einmal ansatzweise ermessen. Deshalb bewundere ich auch deine Stärke. super.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sei bitte nicht böse auf Karla. Ihr wird es sicherlich bald wieder besser gehen, sobald sie eine Lösung gefunden hat.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 23:06
#70 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Sabine, ich weiß das MS sehr verschieden verlaufen kann.
Jeder Mensch ist anders und jeder geht mit allem auch anders um.
Ich freue mich für dich wenn du so ein positiv denkender Mensch bist.
Ich bewundere so was .
Leider kann es nicht jeder.
Ich vermute auch das es etwas einfacher ist ,wenn man eine Familie hat und dadurch Aufgaben hat.
Ich weiß nicht ob ich es richtig gesehen habe ,das du ein Säugling hast.
Wer Kinder hat muss auch teilweise funktionieren .
Mir liegt auch fern ,beurteilen zu wollen wem es besser geht, ich wollte nur mein anders empfinden hier kundtun.
LG Nicole


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2015 12:06
#71 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Nicole ganz ganz herzlichen Dank!!! Es tut mir gut, dass Du so denkst. Niemend hier kennt mich und weiß um meinen Verlauf und meine körperlichen Ausfalle und meine schlimmen Schmerzen. Morphium kriegt man nicht verschrieben zum berauschen sondern wegen Schmerzen. Und da ich es seit meinem 16. Lebensjahr habe, habe ich nie Mann und Familie bekommen.Und in Notsituationen halten nur echte freunde zu einem, von allen anderen wird man verlassen. Um die Hotels hier habe ich mich bemüht, kann ich dafür, dass sie alle mit Stufen und Treppen und ohne Aufzug sind und ich nirgens den Rollstuhl mitnehmen kann? deshalb sin die Vorwürfe, ich habe alles ausgeschlagen und ich wollte was Besseres total ungerecht. Ja, zuerst wollte ich was Bessere, weil ich dacht, wenn die Versicherung zahlt, fahr ich nach Bayern und mache Urlaub. Ist son Denken ein Verbrechen? Die Idee ist lange gestorben. Ich werde mit Campingklo hier im Wohnzimmer halt hausen und komme auch durch. Ich muss es halt und werde es aushalten, habe schon viel Schlimmeres ausgehalten. Meine Tiere bleiben hier bei mir und ich werde es schaffen. Und es gibt einen Freund, dr immer zu mir steht, der mich NIE verläßt: Jesus!


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

14.08.2015 12:36
#72 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

@Karla43

Liebe Karla,
komme gerade vom Roten Kreuz. Die Sachlage sieht so aus:

Wenn du z. B. eine Ferienwohnung in Hemer bekommen kannst, dann kannst du deine Mäuse mitnehmen und der Pflegedienst, der sich auch um deine Wohnung kümmert, der kommt dann solang in die Ferienwohnung. Du musst dem Pflegedienst halt nur bescheid geben. Das ist alles überhaupt kein Problem. Je schneller du dem Pflegedienst bescheid geben kannst, desto besser ist es natürlich.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2015 18:04
#73 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Najet, ich danke Dir, aber das habe ich alles durchgespielt, ich bin nicht mehr in dr Lage, mich in einer Ferienwohnung alleine zu versorgen, es geht nicht mehr. Meine Hilfen die mich hier versorgen, wohnenh hier und sind nicht motorisiert, können also nicht weit außerhalb mich versorgen. In einer ferienwohnung muss ich einen Haushalt komplett schmeissen, ich kann da nicht 14 tage leben, ohen 1x zu putzen, es muss eingekauft werden, gekocht usw. Und die Pflegdienst hierzulande hben nicht mal ausreichend zeit für den Menschen, bisher reicht die zeit nicht mal, nur einen Blick auf die Tiere zu werfen, weil sie so schön sind. Und in Ferienwohnungen kriegt man E Rollstühle nicht rein.
Auf Mallorca gibt es kein Hotel, wo man nicht mit Rolli rein kommt. Hier sieht das anders aus.
habe eben wieder mit einem hotel verhandelt, aber geht nicht. Kein Platz für Rollstuhl, Zimmer im 1. Stock, kein aufzug. Es ist jetzt noch eine Sache, wo ich noch anrufen kann, aber dann hab ich hier alles durch.
Wir müssen dadurch, dass ich hier bleibe, ich habe mich schon damit abgefunden. hat den Vorteil, dass ich meine Vögel habe, mein eigens Bett habe und nachts frei bin, wenn ich vor Schmerz wahne werde, dass ich dann in meiner wohnung frei rumlaufen kann und niemenden Störe.
Campnigklo wäre nicht nötig, meint mein Vermieter. Dass die Toilette fehlte, wäre nur 1-2 Tage und da gäbs sicher ne andere >Lösung, meinte er. Sicher, mit der Trocknung, das dauert dann länger, weil ich die Geräte nachts ausschalten darf. Das Gelbe vom ei is es net, aber es gibt Schlimmeres! Aber ich bin dankbar für jedes gute Wort, deshalb danke ich Dir Najet.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2015 18:41
#74 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2015 16:27
#75 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Wollte mich jetzt für einen längern Zeitraum verabschieden. Gehe Dienstag früh in Kurzzeitoflege, weil es Montag schon losgeht hier. Meine Vögel gehen zu Claudia, meiner Hilfe. Ich darf leider keine mitnehmen, habe heute gefragt. Internet habe ich dort auch nicht. Bin also erstmal unerreichbar weg, melde mich aber wieder. habe für mien Bande schon ne tolle Montana Voli bekommen. Sie ziehen aber erst um, wenn ich wieder da bin.
Hab bis dahin noch viele Termine und großen Stress. Mir ist ganz übel, keinen Appetit und gräßliche Rückenschmerzen.
Aber ein Altenheim, wo man keine Tiere haben darf und nicht mal Internetanschluss ist, finde ich nicht ganz so berauschend toll. Aber es ist ja vorübergehend. Telefon habe ich, aber teuer, da ist Handy billiger. Aber ich werds überleben, gibt Schlimmeres. Kann ja vielleicht zwischendurch mal in meine Wohnung fahren, habe ja den E Rolli da. Tiere werden versorgt, wenn auch nicht grade so optimal, aber Claudia hat sie lieb und das ist die hauptsache. Freiflug ist wohl kaum was, aber dafür sind sie hier draußen bis zum Schluss.


marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.08.2015 16:36
#76 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla ,
wir wünschen Dir von Herzen alles Gute !!!
Wir drücken Dir die Daumen, daß Du bald wieder nach Hause kannst und Deine Termine gut über die Bühne gehen !!!
Sehr lieb von Claudia, daß sie sich um Deine Wellis kümmert !!!

Wir freuen uns wenn Du wieder hier bist !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.08.2015 17:20
#77 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla,

ich schließe mich den Worten von Ute an.
Alles Gute und viel Erfolg bei all deinen Terminen und Zielen.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Offline




Beiträge: 21.509
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.08.2015 22:39
#78 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla,

ich schließe mich Ute und Heidi an.

Viel Glück in jeder Hinsicht wünsche ich Dir


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2015 22:42
#79 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Alles Gute liebe Karla,komm gesund und munter zurück, schön das Claudia deine Wellis versorgt, und bald bist du daheim, Daumen drück


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2015 11:42
#80 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Heute krieg ich mien neue Montana Voli! Freu!!!! Aber da kommen sie erst rein, wenn hier die Bude wieder Trocken und fertig ist. Heute abend wird Koffer gepackt und Dienstag gehts für uns alle auf die große Reise in unbekanntes, wenig schönes Land. für die Vögel ja nicht, aber für mich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz